News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Foxy's Garten (Gelesen 151788 mal)
- lord waldemoor
sie brauchen auch paar jahre, seit ich sie in ruhe lasse und mich nichtmehr drum kümmere wachsen sie los
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Foxy's Garten
Ja Lord da hast du recht sie brauchen Jahre, das Gute, sie werden uhralt
Schöne Bestände und schöne Anlage, foxy :D
Leberblümchen haben hier keine Chance zu verwildern - da fehlt der offene Boden, zuviel Efeu.
Ich hoffe aber sehr das sich das Hepatica von Kasi und die vom Lord gut etablieren.
Für Blüten ist es hier noch zu kalt.
Stehen aber auch nicht südseitig.
Leberblümchen haben hier keine Chance zu verwildern - da fehlt der offene Boden, zuviel Efeu.
Ich hoffe aber sehr das sich das Hepatica von Kasi und die vom Lord gut etablieren.
Für Blüten ist es hier noch zu kalt.
Stehen aber auch nicht südseitig.
Hallo Andreas, ich hab auch viel Efeu, kann man aber auch ganz gut im Zaum halten.
Wo hast du denn die von Kasi und lord eingesetzt? Sind das normale oder Sorten?
Wo hast du denn die von Kasi und lord eingesetzt? Sind das normale oder Sorten?
In der Nähe Bielefelds gibt es einen (geschützten) Leberblümchenberg. Auf dem Kalkstein wachsen auf geringer Humusauflage vor allem Buchen, Hasel, Schlehen und Ilex, gelegentlich auch etwas Efeu. Die Südseite dieses kleinen Berges leuchet im Frühling blau von vielen Leberblümchen. In Gesellschaft mit Veilchen und ersten Buschwindröschen ist das ein zauberhafter Anblick.
polluxverde hat geschrieben: ↑9. Mär 2021, 21:36foxy hat geschrieben: ↑9. Mär 2021, 21:24
Hallo polluxverde, wurde gerade irgendwie rausgeschmissen.
Ja unsere Lebers schauen alle so aus, warum?
Hallo Foxy - war nur der blanke Neid angesichts solcher herrlicher Hepaticahorste :-)
So viel Hepaticablüten in einem Pulk habe ich - trotz Verhätschelung mit Buchenlaub, Lehmgaben, Rinderdung etc - in unserem Garten noch
nicht hinbekommen.
Ich bin auch hin und weg wegen der Hepatica! Wunderschön!
Gießen statt Genießen!
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Wo sie so wachsen, wäre es fast wert, die Vielfalt an Leberblümchen helfen zu verbreitern......
Gruß Arthur
Der Frühling meldet sich nach Tagen wieder mit herrlichem Sonnenschein und moderaten Temperaturen zurück.
Blausternchen auf österreichische "Himmisterndl" erobern sich die Wiese.
Diese Wiese ist im Frühjahr eigentlich eine Moos Landschaft mit allen möglichen Frühlingsblühern.