Weiss jemand was mit der Website von Zdenek Exoticfruitplants los ist? ???
Ist der Shop dicht? Citrus gibt's auch bei Adavo.
Aber die Kakis?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Exotocfruitplants Zdenek (Gelesen 1602 mal)
Moderator: cydorian
-
- Region: Erdinger Moos, Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 489
- Bodenart: sandiger Lehmboden
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Exotocfruitplants Zdenek
Beeren sind die Poesie eines Gartens.
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Bodenart: lehmig
Re: Exotocfruitplants Zdenek
Fehlercode 500 -> Irgendwas ist am Server fehlerhaft. Der Webadmin muss da mal da rüberschauen, dann funktioniert der Server wieder.
-
Gut, dann steht dem baldigen Ausbau meines Kakiwäldchens ja nichts mehr im Wege, höchstens die bayrischen Winter. 8)
-
am tiefsten und westlichsten Punkt von Bayern
Ich habe vor 3 Jahren dort was bestellt, nie was bekommen und die 50€ für die Kakis waren auch weg. Er ist noch in anderen Foren (.CZ) sehr aktiv und hat glaube ich den Laden verkauft. Unter der deutschen Adresse war mal kurzzeitg ein anderer Exotic-Blabla gemeldet. Ich bin sauer auf den und kann nur davor warnen.
Grüsse
Kolumbus
Grüsse
Kolumbus
-
Hallo,
war letztes Jahr vor Ort bei Zdenek. (PLZ 940..)
Dort verkauft er vornehmlich Citrus Veredelungen und Kaki.
Viel vorhanden, allerdings eher Masse, statt Auswahl (denke 8 Sorten Kaki und 6 Sorten Citrus, sowie mehrere Kirschenhybride). Preise waren dann für einen Garagenverkauf doch recht üppig (Citrusveredlung 80cm inkl. Topf für 45€ und Kakiveredelung 140cm inkl. Topf für 35€ wenn ich das noch richtig im Kopf hab).
Zu den Pflanzen kann ich erst dieses Jahr ein Statement geben, da der letztjährige Zuwachs eher gegen 0 ging, hier am Endstandort und ohne Dünger!
Grüße
LowerBavaria
P.S. Meiner Meinung nach ist der Shop reiner Click-Bait für Botanische Namen und Cultivare ;)
war letztes Jahr vor Ort bei Zdenek. (PLZ 940..)
Dort verkauft er vornehmlich Citrus Veredelungen und Kaki.
Viel vorhanden, allerdings eher Masse, statt Auswahl (denke 8 Sorten Kaki und 6 Sorten Citrus, sowie mehrere Kirschenhybride). Preise waren dann für einen Garagenverkauf doch recht üppig (Citrusveredlung 80cm inkl. Topf für 45€ und Kakiveredelung 140cm inkl. Topf für 35€ wenn ich das noch richtig im Kopf hab).
Zu den Pflanzen kann ich erst dieses Jahr ein Statement geben, da der letztjährige Zuwachs eher gegen 0 ging, hier am Endstandort und ohne Dünger!
Grüße
LowerBavaria
P.S. Meiner Meinung nach ist der Shop reiner Click-Bait für Botanische Namen und Cultivare ;)
-
Ich habe schon 3 x bei ihm gekauft, zuletzt 2019. Mit der Lieferung war ich immer zufrieden. Das letzte mal lief es dann über eine deutsche Firma Madl oder so ähnlich.
Die Konversation (deutsch/englisch/? Gemisch) war etwas mühsam aber er hat mich mit Kakis und pawpaws trotzdem gut beraten.
Das Bezahlen bzw. die Lieferung hat sich erst etwas chaotisch angehört aber wie gesagt hat alles geklappt. Ich würde wieder kaufen.
Die Konversation (deutsch/englisch/? Gemisch) war etwas mühsam aber er hat mich mit Kakis und pawpaws trotzdem gut beraten.
Das Bezahlen bzw. die Lieferung hat sich erst etwas chaotisch angehört aber wie gesagt hat alles geklappt. Ich würde wieder kaufen.
-
LowerBavaria hat geschrieben: ↑10. Mär 2021, 14:43
Wenn ich mich recht erinnere sind die Preise zuletzt etwas angestiegen. Das ist mir auch schon negativ aufgefallen.
Aber er hat halt Cultivare, die es sonst nirgends gibt, oder nur wesentlich (noch)teurer oder umständlicher.