News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 53324 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!

fuliro » Antwort #375 am:

Bei meinem gestrigen Besuch in Weihenstephan konnnte ich mich von dem intensiven Duft der Blüten von Penelope überzeugen.rosige GrüßeFuliro
Dateianhänge
1R_moschataPenelope.jpg
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #376 am:

Ob die Strauchrose Mozart duftete kann ich nicht sagen, auf jeden Fall ein Hingucker mit den schönen kleinen weißroten einfachen Blüten.Fuliro
Dateianhänge
1R_Mozart1006.jpg
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #377 am:

Hallo rorobronn !Nur ein kleines bißchen ...... ich glaube uns hat schon die Maxi-Form erwischt...und dann noch die aller-ansteckendste Form.Es ist so schön verrückt zu sein.....Liebe Grüße an alle Verrücktenvon elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #378 am:

:D ja, ich denke auch, es ist die schönste verrücktheit, die man sich gönnen kann ;D(aber so ein paar handliche sklaven zum ein und ausbuddeln wären- neben einem lottogewinn und ausreichender ausbreitungsflächen-möglichkeiten- manchmal ganz nett, no?? so im stile von: "...man pflanze diese rosen etwa 1km weiter nördlich in 10 gruppen von je 50 stk in rundbeete, ja? heute abend will ich die beete inspizieren und ein wenig über die begleitenden stauden philosofieren...der sklave mit der harfe möge mich bitte begleiten...notiere er das bitte, schreiber!" ;D)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #379 am:

Ach roro , du warst das der bei Nero's Festgelage , die ganzen Anwesenden mit einer Fracht Rosenblättern von SdlM erstickt hast ? 8) 8) 8) 8)
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #380 am:

man sollte da nicht kleinlich sein, ist doch ein schöner tod :)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #381 am:

ach, warst du die schicke christin, die in der arena die löwen gestreichelt hat und durch reifen hüpfen ließest????? ;) das publikum hat getobt vor begeisterung...aber weil du die sdm nicht mochtest warst du leider damals in pompeji nicht eingeladen ;) (man denkt ja bis heute, es sei der vulkan gewesen) ;D ::) ;)aber es war doch nur ein letzter herbstgruß von meinen gärten 8) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #382 am:

(aber so ein paar handliche sklaven zum ein und ausbuddeln wären- neben einem lottogewinn und ausreichender ausbreitungsflächen-möglichkeiten- manchmal ganz nett, no?? so im stile von: "...man pflanze diese rosen etwa 1km weiter nördlich in 10 gruppen von je 50 stk in rundbeete, ja? heute abend will ich die beete inspizieren und ein wenig über die begleitenden stauden philosofieren...der sklave mit der harfe möge mich bitte begleiten...notiere er das bitte, schreiber!" ;D)
Herrlich! ;DJa, davon träumen wir wohl alle!Oder auch von Agatha-Christie-Zeiten - sie schreibt doch immer so schön in ihren Romanen, wie arm manche Familien sind, dass sie sich nur einen Gärtner leisten können, während es früher deren drei waren :P
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #383 am:

mein herz bluten auch stets, wenn ich solches höre.....letzhin musste ich sogar einen der pfauenwärter entlassen :o :o....schrecklich...dieses darben und die schlechten zeiten...man muss den gürtel richtig enger schnallen, nicht wahr???? ::) 8) ;D
SWeber

SWeber » Antwort #384 am:

So ist es, und der Nachmittagstee ist auch nicht mehr so reichhaltig wie früher :(
Raphaela

Raphaela » Antwort #385 am:

Früher war ich mit Rosenschneiden aus em Garten auch eher geizig.Aber manche Sorten blühen sooo üppig daß man unmöglich jede einzelne Blüte gebührend würdigen (oder zumindest wahrnehmen ::)) kann und das ist ja auch eine Art von Verschwendung.Darum nehme ich inzwischen nicht nur in Regenperioden Blüten mit in´s Haus sondern auch sonst öfter. Man kann sie dann abends drinnen noch länger bewundern und/oder studieren und der Zoogeruch im Haus :-\ wird etwas gemildert ;)Ich liebe es auch Geburtstagssträuße u.a. mit Rosen zusammenzustellen :)
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #386 am:

Pat Austin :)
ich weiß, damit bin ich jetzt ein wenig offtopic...aber ich spiele mit dem Gedanken, mir die Pat Austin zuzulegen. Seid ihr zufrieden mit ihr? Gibts Nachteile, oder kann man sie bedenkenlos kaufen und sich jahrelang dran erfreuen?danke! :-*Dara
lg, Darena
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #387 am:

Ich war diese Woche sehr erstaunt, als Marie Antoinette Blüten in Austin-Rosen-Optik bekommen hat :o Sonst sehen die Blüten ganz anders aus.
Dateianhänge
marieantoinette2.jpg
Smile! It confuses people.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #388 am:

noch ein Bild
Dateianhänge
marieantoinette.jpg
Smile! It confuses people.
bianca

bianca » Antwort #389 am:

Pat Austin :)
ich weiß, damit bin ich jetzt ein wenig offtopic...aber ich spiele mit dem Gedanken, mir die Pat Austin zuzulegen. Seid ihr zufrieden mit ihr? Gibts Nachteile, oder kann man sie bedenkenlos kaufen und sich jahrelang dran erfreuen?danke! :-*Dara
dara, ihre Blüten erfreuen mich ,aber der Rest des Strauches verdient wohl eher die Bezeichnug "bescheiden". Allerdings habe ich sie erst seit letztem Jahr und sie hat im ersten Winter ziemlich gelitten. Trotzdem würde ich sie wieder pflanzen, da sie mir farblich unheimlich gut gefällt :D.
Antworten