News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (Gelesen 108272 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden, die jetzt blühen
Diese etwas wilderen Sorten und die Art F. magellanica schaffen eine größere Höhe, aber häufig auch nur, wenn sie in einem milden Winter nicht zurück frieren. Das war bei meiner Magellanica auch so.F. regina ssp. reitzii ist so eine Art 'Kletterfuchsie', die natürlich nicht richtig klettert sondern rankend angebunden werden muß. Die meisten Sorten sind doch mehr Ministäucher, etliche Sorten auch nur 20 - 30 cm hoch. Das freut die 'Kleingärtner' 

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
In Weihenstephan konnte man gestern noch zahlreiche Herbstastern in ihrer Blüte bewundern.Schöne GrüßeFuliro
Zum Schluss noch ein schönes Bild mit einer blaublühenden Aster ericoides aus dem Sichtungsgarten Weihenstephan bei Freising.Fuliro
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Fuliro !Das sieht ja schon nach der Canon 400 aus
?Liebe Grüße von elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Hallo elisJa manchmal ist man schneller ins Lager der Spiegelreflexkamera-Fans zurückgekehrt, als man denkt. ;DGrußFuliro
Noch ganz am Schluss des Rundganges im Sichtungsgarten an einer schattigen Stelle entdeckt, Tricyrtis White Tower.Fuliro
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Solidago ist zitronengelb und nimmt den Farbton der gelben Mitte der Aster wieder auf, dadurch finde ich es "stimmig" und durchaus schön!Rosa und Gelb sind nicht gerade meine Lieblingskombinationen, aber diese beiden Pflanzen haben sich heuer verbündetSolidago caesia 'Quebec' und Aster n.-a. 'Lachsglut'
Liebe Grüße - Cydora
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
wunderschön, hier gibt es Einige, die auf der Suche nach dieser Pflanze sind, ich reihe mich dann mal einNoch ganz am Schluss des Rundganges im Sichtungsgarten an einer schattigen Stelle entdeckt, Tricyrtis White Tower.

woran kann man das denn sehenDas sieht ja schon nach der Canon 400 aus ?

Ein unermütlicher Blüher im September/Oktober ist diese recht winterharte Begonie. Von dieser existieren etliche gut gefärbte Sorten die eine gute Figur zur Zeit im Garten machen.
plantaholic
woran kann man das denn sehenDas sieht ja schon nach der Canon 400 aus ?

Hallo GartenladySehen kann man das nicht, nur elis weiss, das ich mir eine neue kamera zulegen wollte.Die Aufnahmen sind mit dem dazugehörigen Standardzoom 18-55mm gemacht worden.LGFuliro
Und das ist die Blüte dazuEin unermütlicher Blüher im September/Oktober ist diese recht winterharte Begonie.

LG Elfriede
"bedingt winterhart" würde ich eher sagen... recht winterharte Begonie.

sagt, "recht winterhart" heißt, daß sie abgedeckt werden muß?hab auch eine solche begonie, möchte sie gut über den winter bringen!lg.b.
Eigentlich wollte ich ihn 'rausschmeißen, jetzt wird es wohl auf Umpflanzen rauslaufen...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.