News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen mit guter Fernwirkung (Gelesen 13583 mal)
Re:Rosen mit guter Fernwirkung
Ach ja: Zu euren schon aufgeführten fällt mir noch Mike´s Oldfashioned Pink ein, eine Sorte die Mike Lowe in den USA gezüchtet hat. Sie duftet nicht, blüht aber andauernd, ist unkaputtbar und hat immer sehr schönes Laub. Hier will sie allerdings jetzt klettern, darum muß ich das Riesen-Strauchmonster noch aus seinem (schon fast gesprengten) Fischeimer wuchten und versetzen.Viele Weihrauch-Sorten bilden auch sehr buschige Sträucher! - Ich freu mich z.B. schon auf Eva-Marie 

Moin,Moin!Mit der "Belle Isis" habe ich ja auch schon ne lange Zeit geliebäugelt, Gerade hab ich sie bei Schütt noch nachbestellt. Ich sollte hier nicht so viel lesen!!!
;DAber die vermeintlich echte!Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ah...wieder etwas gelerntAber die Nissen-Belle Isis ist nicht die echte (Rosarien-Version).Frau Schütt hat mir letztens erzählt, daß sie glaubt herausgefunden zu haben um welche (gar nicht mal seltene) Gallica es sich bei der Nissen-Belle Isis handelt aber ich hab natürlich wieder den Notiz-Zettel verschütt gemacht ::)Jedenfalls gibt es bei Schütt beide Belle Isis-Versionen und sie sind nicht identisch.Bei der Originalversion vermutet man eine Ayrshire Einkreuzung (bzw. Freibefruchtung: Die französischen und belgischen Rosenzüchter haben ja die Bestäubung länger der Natur überlassen als die englischen und irischen). Daher soll der etwas würzige Duft stammen. M.E. ist er nicht so extrem anis-, hustenbonbon-, terpentinmäßig wie der "Myrrhe"duft der Belle Isis-Tochter Constance Spry und deren Nachkommen aber ein reiner "Rosenduft" ist es auch nicht. - Ich mag ihn aber auch sehr gerne

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Apropo Weihrauchrosen: Gruß an Labenz hat sicher auch eine einmalige Fernwirkung. Ich freu mich auch schon sehr auf sie und auf Perle d`Amour. 

LG Cristata
Tja, schöner Thread dieser hier
. "Fernwirkung" als neuer Grund über eine - zu - üppige Frühjahrsbestellung nachzudenken
. LG Loli

Aber nein....Tja, schöner Thread dieser hier. "Fernwirkung" als neuer Grund über eine - zu - üppige Frühjahrsbestellung nachzudenken
. LG Loli

8)Stimmt: Gruß an Labenz ist der ständig blühende und auch jtzt noch üppig belaubte Hauptblickpunkt in meinem Vorgarten :)Ich vermute, daß Schultheis die echte (Rosarienversion) Belle Isis hat: Wenn ich mich nicht täusche stammt daher nämlich die Mutter aller regionalen Belle Isis-Ausläufer die eine Freundin vor ca. 25 Jahren in ihren Garten gepflanzt hat 

-
Welches ist die Belle Isis von Jensen, weiß das jemand??
Es wird immer wieder Frühling
Müßte auch die Originale sein. - Zumindest früher. Was da jetzt so gehandelt wird eiß ich nicht: Hab da schon lange nix mehr bestellt.
ui, da ist ja ganz schön was zusammen gekommen, danke! :Dbesoders freue ich mich, dass Ihr auch Leda und den Zigeunerknaben genannt habt,außerdem Félité Parmentier, Caramella und die Königin von Dänemark. Jacques Cartier habe ich gerade gestern erst erhalten, den werde ich heute pflanzen, ebenso wie Fritz Nobis *freu*
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Moin,Moin!Hallo Pinguin, von "Fritz Nobis" habe ich mittlerweile 5 Stück, und ich liebe sie!!! Dieser Duft, die Blüten.......einfach schön!!!
:DGruss Michaela

gleich 5 Stück
- ich dachte, die werden riesig, mindestens 2 x 2 m 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Na,ja klein sind sie nicht! Aber als sie gepflanzt wurden hatte ich noch Platz!!
Jetzt wird es langsam eng, diesen Herbst musste wieder Rasen weichen, weil die Rosen......! ;)Gruss Michaela

ich weiß, was Du meinst!
;Dich überlege gerade krampfhaft, wo ich die Honorine de Branbant eigentlich noch hinpflanzen will, die ich mir bestellt habe, weil sie so schön ist
:D - ist ja aber auch so ein Monsterteil ... 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Ich liebe dieses Forum!
Hallo zusammen,Als einmalblühende Rose hat meine Unbekannte (Vielleicht de la Grifferaie) durch ihre vielen leuchtenden Blüten ein gute Fernwirkung.VGrocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.