Wenn dieses Blau gefragt ist, dann würde ich die nehmen - ist mein Favorit, die beste Clemi überhaupt! Meine blüht seit Mai, ist nie krank. Die Justa wäre dann meine zweite Wahl, obwohl die Blühpausen länger sind wie bei Julii.Juuli (oder Julii?) wär auch noch eine Alternative.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
In die Rosengärten geschaut! Rosen, Beete und Gewächse (Gelesen 37599 mal)
Re:In die Rosengärten geschaut! Rosen, Beete und Gewächse
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ah, dankedas hilft doch beid er entscheidunghier noch ein bild meiner justablüte im oktober...ich mag sie sehr 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Doch, die Justa ist sehr hübsch.
Hab meine im Mai gepflanzt, leider blüht sie jetzt nicht mehr. Das Foto ist vom Juni.
LG Cristata
-
Raphaela
Die hatte ich auch. Letztes Jahr hat sie sehr lange geblüht (allerdings etwas blass für meinen nicht sehr raffinierten Geschmack
) jetzt ist sie einfach tot
W-Tiere können´s nicht gewesen sein, ist in Draht gepflanzt 
- rorobonn †
klarer fall: sie hat gehört, dass du sie etwas blass findest ;Dnun, gerade dieses blässliche finde ich ja herrlich zu den morbiden farben
ich überlege, ob ich eine nicht zu der lavender pinocchio auf hochstamm setzten soll
an die zweite käme dann ggf juuli oder arabella
..also mit den rosafarbenen cosmeen(?) sieht sie ja einfach umwerfend aus: tolle kombination!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Oja, Justa mit Lavender Pinocchio kombiniert stell ich mir sehr hübsch vor.
Könnte eigentlich zu meiner Justa auch noch eine pflanzen...
LG Cristata
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !War irgenwann im Juni-Juli in Weihenstephan/Freising im Staudensichtungsgarten und habe da die Constance Spry fotografiert als Strauch. Ist die nicht traumhaft schön und so groß....., da müßte man halt auch den Platz dazu haben.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
Raphaela
Den hab ich leider auch nicht ::)Und keine Chance das Biest unter 3 m zu halten: Nach starkem Sommerrückschnitt hat sie die 3,5 m plus x immer nach etwa zwei, drei Wochen wieder erreicht und grade bei CS geht ein weiterer, späterer Rückschnitt auf Kosten der Blütenmenge.Aber (mehr recht als schlecht: Hab leider keine Mauer dafür wie auf diesem Foto aus -Mottisfont?-) aufgebunden macht sie auch eine ganz gute Figur 
- rorobonn †
...man sollte wirklich nicht im wahne rosen einbuddeln!!!!! ::)gerade eben wurde mir erst bewußt, welchen mist ich gemacht habe beim pflanzen :Dmein rosa beet gestaltet sich ja irgendwie etwas planlos um....und heute war wieder so eine sinnlos idiotische umgruppierung, die letztlich nur bedeutet, dass man sich eine pflanzsaison ärgert und dann wieder alles herausreißt um es wieder umzustellen ::)na ja...wenn es schön macht
...also wer mal einen einblick in meine gestörte psyche nehmen will: bitte...dann lest weiter, vielleicht geht es ja anderen auch so (hoff) ;)aber achtung: wer jetzt weiter liest, tut es auf eigene gefahr quasi...
...und hat danach vermutlich einen knoten im hirn und magenschmerzen
...aus dem leben eines chaotischen beetbepflanzers:...ausschnitte
:...also zumindest musste ich meine riesenpax mal endlich wieder ins beet packen, weil die ja schon viel zulange im teich stand...und nachdem der platz, wo sie hinsollte...also hinter den teich... ja doch von der vergessenen, aber bald wohl gelieferten nevada (die ja letztes jahr nicht kam, sondern nur die crepuscule) eingenommen werden wird, die neben der crepuscule die plätze von westerland und centenaire de lourdes einnehmen wird bzs schon getan hat und wo ich eigentlich überlegt hatte noch ein paar lilac wunder unterzujubeln (kommt ihr noch mit
)...ja also: es kam die pax jetzt an die stelle wo in etwa die edenrose stand..lso im rosa beet, was ja jetzt keines mehr ist, denn die mdm boll und knorr und frederic mistral sind heute raus gekommen und die lady like und parole waren es ja scchon....eigentlich sollte an diese stelle, wo jetzt die pax hinkam aber ja die giscard d estaing auf hochstamm hin, die ich wegen der höhe dann vor die pax setzte, denn in die mitte des beetes sollte ja eigenzlich die ornament kommen, die noch kommen soll... und somit sollte die helle und weisse rose neben der mdm issak de pereire stehen daneben, die sich am alten pfirsichbaum hochzieht (die da farblich eigentlich nicht mehr dahin passt aber), die nun von bering renaissance eingerahmt wird...nun, wobei die blüten der giscard da ja nun total unpaasend sind in dem ensemble, denn in der nähe zieht sich ja noch die boule de neige an der mauer entlang...und ..äh...ich bin jetzt etwas verwirrt
....ich will doch lieber keinen gröseren garten, glaube ich..... :Daber etwas beruhigendes und etwas gegen rückenschmerzen 
sieh es positiv. Das beweist doch nur, wie geistig flexibel du bist
. Da wird im handumdrehen umgeplant, wofür andere Wochen brauchen 
- rorobonn †
...
ich glaube etwas massvolle planung tut den nerven gut und schont rücken und pflanzen 
- rorobonn †
niemals würde ich auf die Idee kommen, meine ausgeklügelten Pflanzpläne kurzfristig und spontan zu ändern
. In mir schlägt wohl dann doch ein Beamtenherz 
- rorobonn †
öh......bei mir auch!!!!!!!!!!!
.........es war nur ein test
.....
......jajaja.......
...wirklich........