News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Martina Mondadori - Wer kennt sie?? (Gelesen 962 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Setina
My garden is my castle

Martina Mondadori - Wer kennt sie??

Setina »

Hallo, nach langer Zeit hab ich mal wieder eine Frage an Euch. Ich soll für eine Bekannte Rosen aussuchen und hab das getan. Nu hat sie sich in die Martina Mondadori "verliebt"..(sie ist von Schultheis) und fragt mich, wie die Rose denn wohl so sei.Nu ja..gute Frage...außer bei Schultheis finde ich nichts im Web über sie. Kennt jemand von Euch diese Rose? Wisst Ihr, ob sie sich auch in Klein-Sibieren (Ostbayern) etablieren kann? Wie ist das mit Blattkrankheiten usw usw..Wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir aushelfen könnt, sonst hat sich mein Ruf als örtliche Rosenkennerin leider verflüchtigt...*grins*..Danke !
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Martina Mondadori - Wer kennt sie??

rorobonn † » Antwort #1 am:

...ich hatte mich ebenfalls in diese rose verliebt und sie in mein rosa beet gesetzt neben heritage...leider hat diese rose- wie so viele- den komischen jahresanfang nicht überlebt und sich verflüchtigt....die hoffnung, sie habe doch überlebt, musste ich ebenfalls begraben leider :'(...ich habe immer mit den gedanken gespielt mir diese rose nochmals zuzulegen...bloß um sie einmal in natur anzusehen und zu beriechen natürlich nur ;D...es stimmt mich nachdenklich, dass man so wenig von ihr hört, wenn ich ehrlich bin...will aber auch keinen rufmord begehen :Dähnliches kann man ja von vielen rosen sagen, die traumhaft sind und kaum erwähnung finden, no?immerhin werde ich diesen thread-so wie du- sehr aufmerksam verfolgen...:D(sollte sich im zusammnehang mit diesem thread etwas über paco rabanne in erfahrung bringen lassen, bin ich ganz begeistert... :D)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #2 am:

ach, da hätten wir also doch wieder die 'Paco Rabanne' - huhu, roro, wußt ich's doch, dass die Dich nicht losläßt! ;Dmmh, leider war meine Bestellung bei Schultheis schon zu gross, sonst hätte ich mir beide, Martina Mondadori und Pco Rabanne, bereits jetzt im Herbst bestellt, jetzt hab ich's für's Frühjahr eingeplant (muß mir das Geld einteilen) - aber das hilft uns nu auch nicht weiter ...jedenfalls sind die Bilder im Schultheis-Katalog echt klasse :D - da muß es doch Käufer geben, die hier berichten können?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #3 am:

;) ::) ja, die paco rabanne lässt mich nicht los..und es erstaunt mich zutiefst, das man so gar nichts hört von ihr. lange wartete ich ja auch auf berichte über die felidae, von der schultheis ja schöne bilder hat...aber die wenigen berichte, die ich bekam (danke bianca :D) scheinen auch hier nicht grundlos zu sein... ???ich fürchte fast, es könnten sich entäuschungen hinter den mangelnden berichten verstecken :o...was schade wäre....oder aber wir schrecken nun die verteidiger auf und an die front ;D ;)...was fürs frühjahr hoffen ließe :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #4 am:

vielleicht liegt's ja auch nur daran, dass es TH's sind ...
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Antworten