News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kompostplätze (Gelesen 243795 mal)
Re: Kompostplätze
GG's Werk der letzten Tage. Letztes Jahr blieb keine Zeit zum Umsetzen, daher wurde der letzte Kompost weiter befüllt. Den ältesten hat er nun durchgesiebt und weil die alte Einhausung nicht mehr ganz fit war, hat er Pfosten ausgetauscht und neu beplankt (6 m Tiefe und ca. 1,20 m Breite).

Nun kann der überfällige Mount Kompost endlich umgesetzt werden. Und ich muss mir eine neue Fotoplattform suchen. ;D

- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wenn ich mir deinen Kompost so ansehe HG.. bei dir ist echt alles etwas überdimensioniert :o da hätte ich schon keine Lust mehr.
Danke Natternkopf :) naja er bekommt ja Morgensonne und hat dann lichten Schatten, ich glaube das ist besser als den ganzen Tag die knallige Sonne. Mal sehen wie der Kompost wird, die riesigen Würmer sind jedenfalls super (ich hätte nie gedacht, dass ich mich über Würmer freue). Ein paar habe ich gleich in den neuen Kompost evakuiert.
Sind das eigentlich auch Regenwümer?
Danke Natternkopf :) naja er bekommt ja Morgensonne und hat dann lichten Schatten, ich glaube das ist besser als den ganzen Tag die knallige Sonne. Mal sehen wie der Kompost wird, die riesigen Würmer sind jedenfalls super (ich hätte nie gedacht, dass ich mich über Würmer freue). Ein paar habe ich gleich in den neuen Kompost evakuiert.
Sind das eigentlich auch Regenwümer?
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Auf einem halben Hektar fällt nunmal was an. ;) Das Ergebnis waren ein Streckmetallkomposter und zwei Bigbags - allles voll - sowie einige direkt im Garten verteilte Schubkarren feiner Kompost. Daneben gibt es noch etwa 4 Kubikmeter nahezu fertigen Laub- und Holzhäckselkompost sowie zwei ebenfalls etwa 4 Kubikmeter fassende frische Laubkomposter, auf denen auch nicht direkt wieder verteiltes Asthäcksel landet. Es gibt ja immerhin auch wieder eine Perpektive zur Verwendung. ;)
- lord waldemoor
hast das nachbargrundstück dazugekauft?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
diese wiese von der wir mal schrieben?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ja. :) Guckst du. Von der Seite fällt jedenfalls erstmal noch nicht viel neuer Kompost an. ;D
Sag mal Hausgeist, da ist ja meine Kompostiererei ein Krämerladen gegen deine großtechnische Anlage.
Nachsatz: beim Natternkopf verstehe ich ja diese Riesenkomposterei ja, der hat ja auch ein Ent und Ver-sorgungsgrünanlagezentrum des ganzen Bezirks, na da kommt was zusammen, da würd ich auch hinfahren🦊
- lord waldemoor
poah, da hätte ich gerne einen solchen sack, da wäre schon cool drin rumwühlen
der laubkompost wäre grad recht für die leberblümchen
der laubkompost wäre grad recht für die leberblümchen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wow, ja... viel Grund, viel Kompost. Aber gut wenn alles wieder verwertet wird :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌