Raritätengarten Jan, Die Pflanzen rel. gross und kräftig, alles in Zeitungspapier gepackt und mit geschredderte Papier gepolstert. Bei der sukkulente Pelargonien aber der Substrat suboptimal, (zu kompost/Torf haltig). Die müssen schnell umgetopft werden.
Der zweite Paket von Herrenkamper: Grosse strake Pflanzen, gut verpackt, gute, hilfsbereite Kommunikation vorher. Nichts zu meckern. :)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
Jule69 hat geschrieben: ↑23. Mär 2021, 17:11 Oh Mann, berichte mal, wie die Pflanzen aussehen! [/quote] [quote author=neo link=topic=44846.msg3653052#msg3653052 date=1616516576] Aus Distanz eigentlich gut. Was mich ein bisschen irritierte, er meinte, sie hätten keinen Topf oder keinen richtigen. ???
Abschliessend zu magnoliasforyou: Die beiden Magnolien haben die Reise gut überstanden, alles i.O. (Ich hatte doch immerhin soweit gedacht (auch wenn ich einiges nicht bedacht hatte...), dass die Magnolien noch in Ruhe sein müssten jetzt, also auch eine gewisse Wartezeit überstehen sollten. `Jane Platt`hatte aber tatsächlich keinen Topf sondern war im Juteballen. Sie hat heute, am Pflanztag, ihre erste Blüte geöffnet. Sie steht jetzt im Laufstall (Rehschutz). Da beneide ich die Leute, die ihre Magnolie ohne Hag drumrum geniessen können.
enaira hat geschrieben: ↑6. Mär 2021, 10:01 Hier fangen gerade Crocusse von Nijssen an zu blühen, die ich als 'De Jager' gekauft habe. Sieht verdächtig nach 'Tricolor' aus. Mist.... Bisher war sonst von dort alles richtig.
. Leider waren auch die restlichen 4 Zwiebeln etwas anderes, diese vielleicht 'Zwanenburg'. Gestern eine Mail geschrieben, heute netter Mail-Kontakt und das Angebot, dass es im Herbst Ersatz gibt. Kein Problem, da ich dann sicherlich wieder bei denen bestelle. Bislang war ich immer zufrieden! TOPP!
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Sagt mal habt Ihr auch solche Probleme mit Mr. Hepatica? 2019 hat er meine Bestellung für Berlin vergessen, letztes Jahr hat er meine Bestellmail ignoriert. Und nun schon wieder keine Antwort. Ich glaube ich rufe den an. Muss mal nach einer Telefonnummer gucken >:(!
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht. Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Schau mal, ob du die richtige Email hast, die hat sich irgendwann geändert und ich glaube, die Weiterleitung klappt nicht mehr. Auf der Bestellliste steht mE die neue richtige, mit der er auch antwortet.
Gerade angekommen eine Phloxladung von Forssmann in gewohnt super Qualität. Kein Topf, in dem man was suchen müsste. Ist und bleibt mein Phlox-Lieblingsdealer. :D
Gestern kam ein Paket von AllgäuStauden, mit seeeehr viel Stroh. Pflanzen in sehr guter Qualität. Zwei mit speziellem Hinweis, dass frisch getopft wurde. Bin zufrieden! :D
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Waldschrat hat geschrieben: ↑1. Apr 2021, 15:34 Gerade angekommen eine Phloxladung von Forssmann in gewohnt super Qualität. Kein Topf, in dem man was suchen müsste. Ist und bleibt mein Phlox-Lieblingsdealer. :D
So sah es auch in meinem Paket aus, das heute kam (waren aber nur 7 Pötte).