lerchenzorn hat geschrieben: ↑18. Mär 2021, 17:30 Crocus minimus 'Spring Beauty' ... Den Topf hat der Krokus anstandslos durchwachsen und blüht nicht nur daneben, sondern genauso obenraus. Fragt sich nur, ob er die neue Knolle komplett nach oben, in den Topf verlagert?
[/quote]
[quote author=lord waldemoor link=topic=66317.msg3650064#msg365006#4 date=1616085768] nein, die machen sicher die neuen knollen neben der alten
Stimmt genau. Die Knollen lassen sich nicht über den Tisch / durch den Topf ziehen.
Ulrichs besondere Auslesen sind so schön wie es Falks prächtige Krokuswiesen mit den Massensorten sind. Einfach umwerfend.
Ulrich, die Samen von einigen Deiner Schätze waren im letzten Jahr gut gekeimt und wachsen gerade gut heran. Ich bin schon sehr gespannt, was da in ein, zwei Jahren herauskommt.
Naja, wenn ich mir überlege, wie viele Pflanzen ich trotz vorsichtigem Bewegen in Beeten und auf der Wiese schon plattgetreten habe, dürften die Enten keinen signifikant höheren Effekt haben - und die durch die weggefutterten Schnecken geretteten Exemplare gleichen das mehr als aus. :)