News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
In die Rosengärten geschaut! Rosen, Beete und Gewächse (Gelesen 37605 mal)
-
Loli
Re:In die Rosengärten geschaut! Rosen, Beete und Gewächse
Wird schon werden, Moniis und Amelia und Susi und alle anderen Unsteten hier.(Immerhin werden wir in jenem Sanatorium den schönsten
Garten vorweisen zu haben
).LG Loli
-
Irisfool
Da bin ich aber oberfroh, das ich in der missligen Lage bin noch garkeinen Platz für meine neuen Schätzchen zu haben.
Sie sind nun alle brav getopft und zurückgeschnitten und bekommen erst mal einen Winter GH verordnet, bis sie im Frühjahr dann hoffentlich dahin kommen , wo ich sie wochenlang mit Bleistift und Papier über den Winter auf einem Platt Papier hin- und her -verpflanzt habe
Das ist erstmal die rückenschonendere Methode......
. Nur denke ich, dass es dann trotz monatelanger Planung ( notgedrungen
) in "echt"dann wieder ganz anders aussieht und ich wieder umplanen muss
. Also ist es im Grunde nur ein Herauzögern des eigentlichen Poblems
Aber es bleibt doch für uns ein luxurieuses Problem , oder
??

-
SWeber
Ja! Ja!! Ja!!! Loli, mir geht es ganz genauso (Steine und Wurzeln und weiterlatschen usw.) Bin ich froh ;DAmelia, Moniis und Cristata: Wir sehen uns im Sanatorium
!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...also ich sehe dieses sanatorium so etwas von deutlich vor mir!!!!!!!! wie im zeitraffer beete von einzelpersonen bepflanzt werden...sich grösser werdene gruppen davor bilden und fröhlich dikutiert wird...wie von beet zu beet gewandert wird...imaginäre bücher gewälzt, und telefonate geführtw erden...die gruppen mal hierhin, mal dahin laufen...und immer wieder zum jeweils ältesten rosenbeet hinlaufen und es umgestelten (natürlich hat jeder von uns mind. EINE rose ständig in der hand...so als eine art beruhigungstablette quasi)
..das mit den wurzeln kenne ich übrigens auch...habe gestern stundenlang mit den wurzeln der- hoffentlich endlich jetzt toten
- wisteria gekämpft und ein genügend grosses, tiefes und gutes pflnazloch zu bekommen...und dabei die ganze zeit überlegt, ob ich sie nicht doch woanders hinsetzten soll, die rose, die da hin sollte...ach, tückisch ist es auch, wenn man die namen der rosen vergisst oder gar vertauscht/ verwechselt
von den rosen, die man bestellt hat, die noch nicht da sind, im topf ihres potentiellen platzes harren und als alternative bestellt werden könnten eigentlich auch....

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Irisfool
Ja , mach nur weiter so und wenn die starken Männer kommen mit dem Hemd mit gaaaaanz langen Ärmeln , versteckst dich einfach hinterm nächsten grossen Rosenbusch....

-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Oder kletterst die imaginäre Wisteria hinauf!? Von dort sehen die Neurosen noch schöner aus!Ja , mach nur weiter so und wenn die starken Männer kommen mit dem Hemd mit gaaaaanz langen Ärmeln , versteckst dich einfach hinterm nächsten grossen Rosenbusch....![]()
![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Hoffe, dass Du sie hübsch in den Hintergrund gepflanzt hast, es werden beide ziemlich hohe SträucherHeute bin ich mit 2 wurzelnackten (Isfahan und Amelia) auch ne halbe Stunde durch den Garten gelaufen, um ein Plätzchen für sie zu finden
. Jetzt sind sie in der Erde und ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich sie an die richtige Stelle gepflanzt hab
...
VLG - Beate
Ich neige leider dazu, etwas ungeduldig zu sein
. Bestelle ja bei verschiedenen Rosenschulen, habe mir also schon einen zirka Platz für die Rosen ausgesucht, 5 von 7 Rosen sind schon da. Ich könnte also das kleine Beet nebst Begleitstauden schon herrichten - nur kommen diese zwei blöden geplanten und immer noch fehlenden Rosen nicht an Land und ich grübele schon wieder darüber, ob ich nicht statt der fehlenden zwei nicht einfach zwei andere nehme (könnte vielleicht auch nett aussehen
) und die zwei die dann später kommen - naja, die könnte ich ja erstmal topfen, die passen ja praktisch zu nichts anderem
. Habe mich gestern gerade noch gebremst, will ein kleines bräunliches Beet anlegen, alles ist da nur Juliane und Terrakotta fehlen noch und wohin sollte ich die wohl pflanzen, wenn eben nicht in besagtes bräunliches Beet
.
VLG - Beate
- rorobonn †
...meint ihr mit dem neuen hemd plus extra lange ärmel kann ich keine rosen mehr bestellen oder hier weitertippen???????(frank...meinst du das teil ist IMMER noch nicht tot?...dann wirds mir unheimlich
)ah, die juliane machte mir ja auch kopfzerbrechen
habe mich einfach nicht getraut sie ins morbide beet zu setzten, dennd as -zugegeben schöne- bild bei help-me-find war definitiv NICHT pergament- bräunlich :Dich ahbe jetzt vergessen, wo sie gelandet ist
ich glaube neben blue boy und nahe der vidal sassoon...eine beetlänge, die eh ein gefährliches potential schon hatte
quasi die baustell fürs kommende jahr ;)wenn wir uns dann also endlich wie versprochen im kommendem jahr in meinem mini-gärtchen sehen, dann bekommt ihr beim eintreten direkt den "richtigen" eindruck 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
habe mal wieder mit der kamera gespielt als ich die tage spät abends auf der terasse saß...sind aber ganz nett: bei nacht in roros rosengartemn geschaut quasi ;)links, das ist die veilchenblau, geradeaus
die hochstammrose jude the obscure...im hintergrund sind noch weiter hochstammrosen zu ahnen
- rorobonn †
wie ihr ahnen könnt ist meine terrasse ein ziemlicher dschungel...darüber wuchert ja noch die kiwi...jetzt voller früchte wieder mal
vorne im topf mickert hingegen prince camille de rohan 
-
Amelia
Amelia steht jetzt ca. 2,5 m vor Blush Hip auf unserer Wiese und Isfahan , die habe ich neben einen Stachelbeerbusch gepflanztHoffe, dass Du sie hübsch in den Hintergrund gepflanzt hast, es werden beide ziemlich hohe SträucherHeute bin ich mit 2 wurzelnackten (Isfahan und Amelia) auch ne halbe Stunde durch den Garten gelaufen, um ein Plätzchen für sie zu finden
. Jetzt sind sie in der Erde und ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich sie an die richtige Stelle gepflanzt hab
...
- falls nicht - noch ist es ja ein leichtes sie umzusetzen
![]()
.
-
Amelia
JowAmelia, Moniis und Cristata: Wir sehen uns im Sanatorium!
- rorobonn †
hier einpaar mitbringsel aus lottum mit twice in a blue moon und der mojitominze gepflanzt ;)seufz...immer das theater mit der dateigrösse 
- rorobonn †
- Dateianhänge
-
- ins_morbide_beet_geguckt__Kopie.JPG (39.24 KiB) 124 mal betrachtet