News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (Gelesen 108339 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden, die jetzt blühen
So eine Begonie habe ich nun schon einige Jahre - ohne Abdecken etc... (ihr wisst eh: Zone 6a - halb Sibirien
!)! Sie steht ziemlich trocken und etwas von unerwünschtem Beikraut bedrängt und kommt doch alle Jahre wieder
!LG Lisl

Bei mir blüht diese Fuchsie im Garten von Anfang Sept. bis Ende OktoberLeider sind die Japananemonen, nebenan schon verblüht.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aster ´Snowflurry´ blüht im Boga dieses Jahr nicht flach ausgebreitet, sondern bildet einen weißen Hügel
gern gschegn, berta
! Gartenlady, deine Snowflurry ist ein Traum! 8)Ich mag jetzt das schöne Blau von Elfriedes Strobilanthes so gerne
Sie blüht schon so lange!

Lisl, das ist ja eine tolle Pflanze
. Weißt Du den genauen botanischen Namen? Habe nämlich etwas gegoogelt und eigentlich nichts befriedigendes gefunden. Wo gibt´s denn dieses Prachtstück?
Di Frabe ist super für diese Jahreszeit.

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
- Gartenlady
Strobilanthes atropurpureus ist bei mir leider längst verblüht, ist aber wirklich eine wunderschöne spätblühende Pflanze.Im boga haben die Astrantien im roten Beet eine ganz üppige Herbstblüte gezaubert, im Hintergrund Dahlie ´Mount Noddy´
Shrimpy, ich bekam sie 2004 von Elfriede (danke übrigens, liebe Elfriede
!) Muss mal schauen, ob da Samen werden! Dann könnte ich dir gerne welche schicken.LG Lisl

danke Ihr beiden, Gartenlady für den botanischen Namen und Lisl für das Angebot. Ja ,an Samen wäre ich schon interessiert, wenn Du welchen hättest. Dann kann ich ja mal probieren, ob es was wird.........
Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy
- Gartenlady
Strobilanthes sät sich inzwischen bei mir selbst aus, daher kann das Aussäen wohl kein Problem sein.Ebenfalls im roten Beet im boga blüht Gaura lindheimeri ´Siskyou Pink´ in einem Bett von pinkfarbenen Verbenen.
o.k. Shrimpy, ich schau morgen gleich
! kannst mir eine PM mit deiner Adresse schicken?LG Lisl

und blüht und blüht und blüht: Gaura lindheimeri "Whirling Butterflies"