Ich lese folgendes:
Normalen Gartenkompost sollten Sie bei Himbeeren ebenfalls nur sparsam verwenden, da er ebenfalls oft einen zu hohen Salz- und Kalkgehalt hat – es hängt allerdings immer von den Ausgangsstoffen ab. Wenn Sie reinen Grünkompost verwenden, der nicht mit Kompostbeschleuniger angereichert wurde, ist das unproblematisch.
Quelle: https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/nutzgaerten/himbeeren-duengen-39334
Ich dachte, Kompostbeschleuniger beschleunigt nur den Prozess, aber nicht das Ergebnis. Inwiefern wird aus dem Kompost ein anderes Ergebnis, wenn ich Kompostbeschleuniger verwende?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kompostbeschleuniger verändert das Ergebnis, nicht nur die Zeit? (Gelesen 2776 mal)
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Re: Kompostbeschleuniger verändert das Ergebnis, nicht nur die Zeit?
Glaub nicht so Zeug!
Hau drauf und gut ist.
Kompostbeschleuniger beschleunigt den Vermögenszuwachs des Produzenten.
Kompoststarter, - beschleuniger - da fehlt zwingend der Beender!
Hau drauf und gut ist.
Kompostbeschleuniger beschleunigt den Vermögenszuwachs des Produzenten.
Kompoststarter, - beschleuniger - da fehlt zwingend der Beender!
Gruß Arthur
Re: Kompostbeschleuniger verändert das Ergebnis, nicht nur die Zeit?
... walle, walle manche Strecke ...Starking007 hat geschrieben: ↑31. Mär 2021, 03:17... - beschleuniger - da fehlt zwingend der Beender!
;D
wenn nötig, beschleunige ich den neuen Ansatz mit etwas fertigem Kompost oder den ausgesiebten gröberen Teilen