Hausgeist hat geschrieben: ↑20. Mär 2021, 22:04 Mistviecher... >:( :P Ich meine, da hatte ich die F. raddeana vergraben. ::) .
ui, so ein Schatz! Ich muss dringend morgen im Wiesengarten Ferramol streuen, bisher sieht der Austrieb der Veratrums noch gut aus.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ich hoffe, für die anderen beiden kam das Korn nicht zu spät. Die übrigen Friten sehen übrigens bisher unbeknabbert aus, soweit ich da vom Beetrand aus sehen kann.
Latifundista Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.
Ich habe grade im ersten post die Jahreszahl geändert und dabei gesehen, dass letztes Jahr die Nebelkrähe die Blüten gefleddert hat ... ::) muss ich nachher gleich was drumherum machen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Sind sie bis zum Grund weggefroren? Erstaunlich. Die haben hier bislang alles ausgehalten. Ich würde abwarten, ob im nächsten Jahr etwas wiederkommt. Die Zwiebeln sind ja recht groß und sollten genug Masse für kleinere Erneuerungszwiebeln haben. Ich kann Dir aber auch noch einmal etwas schicken.
Ich habe eine Neulieferung von F. verticillata (anderer Klon) vermutlich mit der Düngung "verbrannt" ::), aber nicht vollständig.
Der 2018er Märzwinter hat die Sicherheitskopie im (schon ins Outdoorquartier geräumt gewesenen) Kübel komplett vernichtet. Die Population im Outdoor-Rankkasten hat überlebt und versucht sich seither zu regenerieren. Dieses Jahr sieht's aktuell schon wieder recht gut aus, aber da wird der prognostizierte Wintereinbruch nächste Woche als Bremse wirken :-X
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)