News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gärtnerei La Campanella in Italien (Gelesen 7134 mal)
-
marcir
Gärtnerei La Campanella in Italien
Wie gesagt, ich war vorgestern bei dieser Gärtnerei in Cerveresa S. Croce nach Vicenza. Sie sei vor 10 Jahren gegründet worden und hat eine unglaubliche Auswahl. Hier der Link zur Webseite. Es gibt auch einen sehr schönen Farbkatalog mit allen Bildern von dieser Seite. Der Versand von wurzelnackten Rosen beginnt im November (also etwas für die, die alles andere schon verbuddelt haben) :)Die Auswahl von Gallicas ist erstaunlich. Die Gärtnerei hat anscheinend die Sorten aus der Roseraie de la Cour de Commer vom dortigen Kurator François Joyaux erhalten. Meine Finger haben wie verrückt gejuckt, aber in meinem Garten kommen zunächst die Kletterrosen und oefterbluehende Rosen dran, später wird es immer noch Platz haben für Gallicas, Zentifolien u.a.!
-
marcir
Re:Gärtnerei La Campanella in Italien
An die Gärtnerei angeschlossen ist ein Schaugarten, der mit seinen Monstern besticht. Einige dieser Rosen will ich Euch nicht vorenthalten.Adélaide d'Orléans
-
marcir
-
marcir
Re:Gärtnerei La Campanella in Italien
Es haben natürlich auch Rosen geblüht. Aufgefallen istBaronne Adolphe de Rothschild
-
marcir