Oh je, mein Ruf ist ruiniert - falls ich je einen hatte! ;D ;D
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Primeln 2021 (Gelesen 64677 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Primeln 2021
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Mach Dir keine Gedanken. Aversionen gegen Farben sind kulturbedingte Behinderungen.
Im Laufe meines Forumlebens habe ich selbst die Nesselsucht verloren die Schweinchenrosa bei mir erzeugte.
Im Laufe meines Forumlebens habe ich selbst die Nesselsucht verloren die Schweinchenrosa bei mir erzeugte.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Anke02 hat geschrieben: ↑5. Apr 2021, 10:40Und nein, ich habe und stehe nicht nur auf "Schlüpferrosa". Wobei "morbide" durchaus etwas hat. Was ich nicht mag ist Schweinchenrosa ::)
Ah, auch ein 1-2x Schweinchenrosa würde in solcher Sammlung wie bei Tiarello nicht stören.
Was stört (mich. gerade. gewaltig.) ist ein Effekt wie hier, in meinen Latiifundien:
Kein Plan, keine Leitlinie, keine Farbskala, alles zu heiß gewaschen (und leider zusammen in einer WaMa-Ladung) :P
Aster!
Primula „Anke“ (hatte ich letztes Jahr schon gezeigt, findet sicher irgendwann mal den Weg zu dir, ist keine Einzelgängerin ;))
Oh, dass du das noch auf dem Schirm hast :-*
Das waren "die ganz zarten aber harten" - ich erinnere mich.
OT: Hoffe, die Helli bereitet Freude?
Das waren "die ganz zarten aber harten" - ich erinnere mich.
OT: Hoffe, die Helli bereitet Freude?
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Jaaa Neo,
das nenne ich mal ein schönes Rosa!!! Die wirken wunderbar zart.. :D
das nenne ich mal ein schönes Rosa!!! Die wirken wunderbar zart.. :D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Anke :-[, ich muss dir gestehen, mit der Helli ist etwas nicht gut gelaufen...Da war ja Mannheim, und danach konnte ich sie ja auch noch gleich pflanzen. Danach war recht bald langer Lockdown (und Trockenheit) und von dieser Zeit habe ich ein gärtnerisches Wahrnehmungsloch und hatte die Helli danach nicht mehr präsent. :-\ Sie ruhet jetzt in meinem Garten..., es ist sehr schade...
.
Zart aber zäh @Buddelkönigin. ;)
neo hat geschrieben: ↑5. Apr 2021, 11:12
Anke :-[, ich muss dir gestehen, mit der Helli ist etwas nicht gut gelaufen...Da war ja Mannheim, und danach konnte ich sie ja auch noch gleich pflanzen. Danach war recht bald langer Lockdown (und Trockenheit) und von dieser Zeit habe ich ein gärtnerisches Wahrnehmungsloch und hatte die Helli danach nicht mehr präsent. :-\ Sie ruhet jetzt in meinem Garten..., es ist sehr schade...
Dort kommt öfter mal ein Kind.
Das findet dann irgendwann den Weg zu dir.
Vielleicht gibt es ja einen "Tausch" in Ma 2022 :D
OT Ende! :-X
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Die gefällt mir auch sehr gut. Vor allem gelingt es mir nicht so recht, die Farbe genau einzufangen. Da schimmert nämlich noch so ein morbid-pflaumen-grau-Ton mit.
Anke02 hat geschrieben: ↑5. Apr 2021, 10:42
auf gar keinen fall, ich mag diese farben auch, weil sie schön aus dem dunklen herausleuchten :D
wenn in der schlange noch platz ist, würde ich mich auch für ein fitzelchen anstellen, andreas. bei mir herrschen die intensiveren töne vor und vermehren sich auch weiterhin.
Deine Collage finde ich sehr gelungen, marygold!
Hier ist die pflaumenfarbige Barnhaven 'Cowichan Amethyst' an sich sehr gut durch den Winter gekommen. Allerdings gab es schon leichte Schneeschauer früh morgens; nur noch 3° und stürmischer Wind, deshalb kein Vorzeigefoto. Das Auge mit dem typischen Strahlenkranz und die Blütenfarbe sind aber erkennbar. Auch die Laub- und Stängelfarbe sind bei dieser Cowichan sehr schön.

- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Kai-Eric: Naja, es sind zwei dicke Horste, die bisher offenbar auch jeglicher Trockenheit getrotzt haben, sollte also genug für alle da sein. :) Im Garten sind auch noch ein paar andere mit "schrägen" Tönen, ich sollte mal ein Inventar erstellen...
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Der Topf mit Primula amoena steht am Abgang zum Keller, dort hat sie es tatsächlich bis zur Blüte geschafft. Mit dauerhafter Kultur hat das allerdings noch nichts zu tun, mal schauen ob das funktioniert. Der Ton der frisch offenen Blüten ist jedenfalls sehr besonders, später dann eine immer noch eine intensive Milkafarbe.