News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gärtnerei La Campanella in Italien (Gelesen 7150 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Gärtnerei La Campanella in Italien

marcir » Antwort #15 am:

Lamarque
Dateianhänge
Lamarque_0085_91.jpg
marcir

marcir » Antwort #16 am:

Mermaid
Dateianhänge
Mermaid_0092_95.jpg
marcir

marcir » Antwort #17 am:

Mutabilis
Dateianhänge
Mutabilis_0071_91.jpg
marcir

marcir » Antwort #18 am:

Old Blush (oder Parson's Pink China)
Dateianhänge
Old_Blush_0044_89.jpg
marcir

marcir » Antwort #19 am:

Paul Lédé
Dateianhänge
Paul_Lede_0078_93.jpg
marcir

marcir » Antwort #20 am:

Rosa amenonoides Ramona
Dateianhänge
Rosa_amenonoides_Ramona_0083_88.jpg
marcir

marcir » Antwort #21 am:

Sénateur Amic, eine Gigantea-Hybride von Nabonnand, fiel mir zuerst durch die birnengrossen Hagebutten auf
Dateianhänge
Senateur_Amic_0080_93.jpg
marcir

marcir » Antwort #22 am:

Auch die Blüten sind Tellergross! Wird vermutlich bei uns eingehen, aber ich konnte mich nicht beherrschen :P
Dateianhänge
Senateur_Amic_0087_87.jpg
Moniis

Moniis » Antwort #23 am:

Schöne Fotos, Marcir :DDu hast dir aber doch gewiß 1 Röschen mitgenommen. Mindestens. Oder??? Als Souvernir?! ;)LG, Moniis
marcir

marcir » Antwort #24 am:

Tja, was soll man machen? Als geizige Schweizer scheel angesehen werden? ;D. Sechs ungeplante Röschen wurden es, 4 Kletterrosen 2m hoch (Cocktail, Clair Matin, Sénateur Amic, Sombreuil) und 2 kleine Teerosen (Clementina Carbonieri, Mme Antonie Mari) :P. Für den Transport hatte ich zum Glück 8) meinen bewährten Ledersack dabei ;D
Dateianhänge
DSC_0106_91.jpg
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #25 am:

Hallo Marcir,in diese Gärtnerei wollte ich auch schon mal fahren - sie ist ja nicht allzuweit weg und in Vicenza sind wir auch immer mal wieder, wenn wir ans Meer fahren. Sind die Leute dort nett? Oder kanntest Du Dich ohne Hilfe aus?GrußGünther
che superdino riposi in pace!
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #26 am:

danke,Marcir für den tollen Bericht und die schönen Fotos. :DVersenden die eigentlich auch nach Deutschland???Die haben ja ein Gallicasortiment,dass einem die Augen tränen. :o :PAnscheinend gibst da gute Kontakte zum Roseraie de l'Hay?Paul Lédé ist da ja sehr farbintensiv.Man merkt ,dass die Sonne es dort gut meint . :)
Detlev

Detlev » Antwort #27 am:

Wow, mannoman, da juckt's einen ja gewaltig in den Fingern bei den Gallicas, Reine de Perses, Valence Dubois und, und, und. das ist ja wirklich ein traumhaftes Sortiment. Also falls da was machnar wäre, käme man ja noch mal richtig ins grübeln, wo man sie unterbringen kann. Wirklich toll!! Vielen Dank für den Bericht! Wäre wirklich traumhaft, wenn man dort bestellen könnte.Detlev
marcir

marcir » Antwort #28 am:

@ superdino: Die Leute waren sehr nett. Die Rosen habe ich mir aber selbst herausgesucht ;)@ Nova Liz: Ja, sie versenden auch ins Ausland. Wurzelnackt wären die Rosen auch günstiger (€ 10-11). Ich wollte aber doch nicht mit leerem Wagen wegfahren. Englisch wird verstanden.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #29 am:

Hallo marcir :DIst das w i r k l i c h Bloomfield Abundance ? Ich bin :o :o :o Meine sieht gaaaanz anders aus ! Da komm ich doch gleich ins Grübeln... ::)LG :)Viridiflora
Antworten