Guten Tag,
ich bin neu hier. :)
War auch auf der Suche nach La Lot.
Hat die Bewurzelung denn funktioniert?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
suche piper sarmentosum (thail. pfefferblatt, wild betel): pflanze/saat (Gelesen 2961 mal)
Moderator: Nina
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: suche piper sarmentosum (thail. pfefferblatt, wild betel): pflanze/saat
nein, leider (oder zum glück?! gg hatte das kraut nach extrem spitzfingrigem und halbherzigem versuch als hassenswert verfügt) ist das alles recht bald nur schwarz angelaufen und vergammelt. die triebe waren um die jahreszeit vermutlich zu lange im kühllager gewesen...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich glaube ich werde es mal selbst probieren oder notfalls dann doch eine ganze Pflanze kaufen :)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
bitte berichte hier über deine ergebnisse! vielleicht versuche ich es ja dann auch nochmal. :)
pro luto esse
moin
moin
Ich hab mir eine Pflanze besorgt.
Mal schauen wie sie im Sommer wächst um dann auch mal Stecklinge davon zu machen.
Mal schauen wie sie im Sommer wächst um dann auch mal Stecklinge davon zu machen.