News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bingerden 2021 (Gelesen 3170 mal)
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Bingerden 2021
Soll stattfinden, 18.-20. Juni. Wir bleiben optimistisch.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Bingerden 2021
So toll es wäre, ich glaub nicht dran!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- riegelrot
Ich schaue jeden Abend das NOS-Journaal (Nachrichten). Man will koste was es kostet immer mehr öffnen, obwohl die IC's aus allen Nähten platzen.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bingerden gehörte jahrelang zum Sommer, aber es ist ja nicht mehr das, was es mal war und ob man unter Pandemiebedingungen dorthin fahren sollte/möchte? :-\
Möchte schon :P
Möchte schon :P
- riegelrot
Nein sollte man nicht, vor allem weil ich Null Ahnung habe, wann ich nun geimpft werde. In unserem Landkreis geht das mit einem Schneckentempo. Möchte natürlich gerne nach Bingerden, wer nicht?
Aber ist nicht mehr das........? Das letzte Mal war ich 2018 da und fand es, abgesehen von den auch am Freitag sehr vielen Besuchern, schön. Qualität der Pflanzen ist nicht immer soooo toll, aber viel Interessantes zum angucken. Danach kann man den Tag schön ausklingen lassen in Doesburg auf einer Terrasse.
Aber ist nicht mehr das........? Das letzte Mal war ich 2018 da und fand es, abgesehen von den auch am Freitag sehr vielen Besuchern, schön. Qualität der Pflanzen ist nicht immer soooo toll, aber viel Interessantes zum angucken. Danach kann man den Tag schön ausklingen lassen in Doesburg auf einer Terrasse.
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hab mal geschaut, daß wären von hier etwa 2,5 Stunden. Wäre schon schön... Danke generell für den Tipp. Ich war vor 2 Jahren zum ersten Mal in Holland bei dem Gartenfest 'Westerwolde Rijgt', was wirklich sehr nett war. :D
Aber Corona... Ich wurde sehr überraschend am Freitag von der Hausärztin zum ersten Mal geimpft. Wollte mich eigentlich nur nach der weiteren Impfstrategie unter Beteiligung der Praxen erkundigen und zack... hatten GG und ich für den nächsten Tag einen Termin. Vielleicht nimmt alles jetzt ein wenig Fahrt auf. Der zweite Termin wäre in etwa 12 Wochen... OT, sorry ich weiß !!! :-[
Aber Corona... Ich wurde sehr überraschend am Freitag von der Hausärztin zum ersten Mal geimpft. Wollte mich eigentlich nur nach der weiteren Impfstrategie unter Beteiligung der Praxen erkundigen und zack... hatten GG und ich für den nächsten Tag einen Termin. Vielleicht nimmt alles jetzt ein wenig Fahrt auf. Der zweite Termin wäre in etwa 12 Wochen... OT, sorry ich weiß !!! :-[
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Reise- und Sicherheitshinweise vom Auswärtigen Amt. Ich glaube nicht, dass wir das in den kommenden 8 Wochen hiinkriegen, was wir in den letzten Monaten nicht bewerkstelligt haben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- riegelrot
Ein Dämpfer: die angestrebten, angekündigten Lockerungen in NL werden nicht stattfinden bis einschl. Königstag, 27.4. Danach wird neu überlegt. Stiegende Inzidenzzahl, übervolle Krankenhäuser mit immer jüngeren Menschen, das wird wohl nichts werden.
- Gartenlady
Es ist verschoben auf den 3.-5. September.
Ein Septembergartenevent ist mit einem Juni-Event nicht vergleichbar :-\ Schade.
Ein Septembergartenevent ist mit einem Juni-Event nicht vergleichbar :-\ Schade.
Und ob das klappt ist sehr fragwürdig. :-[ ::)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Sehr schade, aber wir sollten wirklich vernünftig bleiben...
Liebe Grüße von der Jule
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
- Gartenlady
Die Septemberveranstaltung hat sich wohl in Luft aufgelöst, sollte eigentlich dieses WE sein.
Stattdessen Jubiläum im Hessenhof, aber eigentlich sind alle diese Veranstaltungen zu überlaufen, fürchte ich.
Stattdessen Jubiläum im Hessenhof, aber eigentlich sind alle diese Veranstaltungen zu überlaufen, fürchte ich.