Jule69 hat geschrieben: ↑11. Apr 2021, 12:05 Bevor der Frost erneut zuschlägt, ein paar Bilder. Man weiß ja nie... Choisya, würde ihr die einpacken? Hier regnet es auch noch ständig
Jule, Deine Choisya ist wunderschön. Ich habe seit dem vergangenen Jahr einen Sämling stehen. Er hat den Winter wohl nicht überstanden. Nach Deinem Bild muss unbedingt eine Choisya wieder in den Garten. @ Andreas, vielen Dank für Deine schönen Gartenansichten. Die Narzissen gefallen mir besonders gut. Ich habe auch wieder ein paar Kleine im Garten verteilt.
Nova hat geschrieben: ↑11. Apr 2021, 20:42 Dein Frühlingsgarten ist wieder mal sehr schön,Andreas. :D Ich liebe ja auch deine Frühlingsfarben in gelbweißblau.Sogar das Haus und der Gartenschuppen passen perfekt dazu.
Dem kann ich mich nur anschließen. Hier ein Blick durch die rosarote Brille.
helga7 hat geschrieben: ↑11. Apr 2021, 19:59 Jule, bei mir hats eine Hosta, die gleich weit ausgetrieben war, gefrostet. Und ein paar Lilium regale :'( Meine Choisya hat es gut überstanden, hat aber noch keine Blütenknospen, die würde ich einpacken. Wäre ja schade drum! wir hatten aber -6°
minus 5 haben meine belaubten hosta gut überstanden, die epis nicht alle
Wunderschön bei euch allen :D Frühlingsgärten sind doch die schönsten. :D . Seit Jahren will ich dieses Foto machen, aber immer ist die Clematis armandii verblüht, wenn der Weichselbaum (Sauerkirsche) blüht. Heuer ist die Clematis zwei Wochen später dran als sonst und es ist sich ausgegangen ;D . . .
Das sieht unglaublich edel und wunderschön aus, Alva! :D Welche Primula ist das auf dem vorletzten Foto ganz rechts? Und die Cyclamenblätter sind einfach perfekt! :D :D
helga7 hat geschrieben: ↑12. Apr 2021, 18:49 Welche Primula ist das auf dem vorletzten Foto ganz rechts?
Meinst du die rosa Karnevalsprimel rechts oben, oder rechts Mitte die blaue mit Stängel ‚Reverie‘? Letztere ist auch auf dem letzten Foto, links unten.
lord hat geschrieben: ↑12. Apr 2021, 19:03 schöne purpurascens [/quote] Danke. :D Die gibt’s bei der Gärtnerei Schöbel als ‚Silver Variation‘ :D
[quote author=Lady Gaga link=topic=68296.msg3664715#msg3664715 date=1618248847] Alva, deine Gestaltung des Dachgartens überrascht mich immer wieder. Sogar ein Weichselbaum gedeiht üppig! :o Wie tief ist die Erdschicht nochmal?
Diese Clematis beginnt bei mir erst zu blühen, da merkt man den Vorteil vom Gärtnern in der Stadt. ;)
Danke. :D 25 cm hoch ist die Substratschicht. Ich war auch überrascht wie gut die Bäume wachsen. :-[ Die C. armandii blüht seit zwei Wochen.