News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gärtnerei La Campanella in Italien (Gelesen 7145 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Loli

Re:Gärtnerei La Campanella in Italien

Loli » Antwort #30 am:

Das ist ja ein toller Link, danke :D. Müssen uns unbedingt wechselseitig auf dem Laufenden halten, was wir da so ergattern.LG Loli
SWeber

SWeber » Antwort #31 am:

Das ist ja ein toller Link, danke :D. Müssen uns unbedingt wechselseitig auf dem Laufenden halten, was wir da so ergattern.LG Loli
Unbedingt. Vielen Dank auch von mir!
Raphaela

Raphaela » Antwort #32 am:

Und von mir! :)Bloomfield Abundance müßte eigentlich rot sein oder?Purezza ist übrigens auch hier völlig winterhart: Hatte die Jungpflanze letzten Herbst nur notdürftig in Laub eingeschlagen und dann vergessen sie zu pflanzen :-[ ::) Nach dem Extremwinter hab ich sie dann zufällig wiedergefunden ::) und war völlig baff: Sie war komplett frisch und gesund und kein bißchen erfroren :o Hab sie dann an einer relativ schattigen Stelle in einen Eimer gepflanzt - und wieder vergessen :-[ ::) Bei einem herbstlichen Gartenrundgang mit Nova fanden wir dann einen langen Trieb der durch und vorbei an Konifere, Clematis- und Staudengestrüpp an´s Licht gewachsen war und die anderen sind auch nicht viel kleiner :o :D Sie sehen gesund, risch grün und seeeehr unternehmungslustig aus....Zum Glück ist sie wenigstens ein stachelloser Rambler ;)
Susanne

Susanne » Antwort #33 am:

Ist das w i r k l i c h Bloomfield Abundance?
Bloomfield Abundance müßte eigentlich rot sein oder?
'Bloomfield Abundance' steht auf der Internetseite der Gärtnerei mit dem richtigem Bild. Zartrosa und kleinblütig, ähnlich wie 'Cecile Brunner'.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
SWeber

SWeber » Antwort #34 am:

Buhuuu! Ich soll hier arbeiten, und was mach ich - mich durch diese widerlichen Gallics wühlen und eine nach der anderen in den Einkaufswagen werfen! :o :PGleich lösch ich das alles wieder - diese Seite gibt's gar nicht.... :-X
Raphaela

Raphaela » Antwort #35 am:

Sorry! Die Rote war wohl Bloomfield Courage (oder noch eine anere, im Jäger steht noch eine ganze Reihe drin) ::)Nur Mut Susi! Wir profitieren dann alle von deinen Berichten über die seltenen Gallicas (und den zukünftigen Ausläufern) 8)
Raphaela

Raphaela » Antwort #36 am:

Mußte auch mal einen kurzen Blick in die Liste werfen und kann noch Mme Jules Finger und Mme Gabriel Luizet bsonders empfehlen :)Sehr sympathisch find ich auch, daß es endlich mal eine Rosenschule gibt, die Mme Francois Pittet (tolle Rose übrigens! :D) korrekt unter díe Bourbons einsortiert :) Weiß allerdings nicht warum auch Elisa Boëlle darunter steht (die ist auch klasse! :)) aber Hauptsache sie ist lieferbar.
Raphaela

Raphaela » Antwort #37 am:

Bestellt mir bitte wer die Brightside Cream mit? Mein US-Exemplar ist im Winter leider abgesoffen :'(
marcir

marcir » Antwort #38 am:

Sorry! Die Rote war wohl Bloomfield Courage (oder noch eine anere, im Jäger steht noch eine ganze Reihe drin) ::)
Also ich habe wirklich die Etikette mitfotografiert, wie ich das immer mache! Ob die Rosen richtig angeschrieben sind, kann ich beim Hecheln und Schlabbern nicht mitprüfen ;D
Dateianhänge
Bloomfield_Abundance_0073_82.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #39 am:

Verständlich! ;)
Loli

Loli » Antwort #40 am:

Die Bezeichnung der Austins und sonstigen Romantikrosen auf dieser Website als "postmodern" hat mir übrigens gut gefallen 8). Die altmodische Blütenform als bloßes Zitat (was die Schönheit ja nicht hindern muss).LG Loli
bianca

bianca » Antwort #41 am:

genau Susi, schick mal eine Testbestellung los und berichte dann 8)
Raphaela

Raphaela » Antwort #42 am:

Jaaaaaa! Büüüüüüddddeeeeee!!!!! 8)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #43 am:

Ein schöner Bericht und ein toller Link, den ich mir aber lieber nicht zu genau anschaue... ::)@ Raphaela, ist Mme Jules Finger wirklich eine Teehybride? Bin der Meinug, dass ich irgendwo gelesen habe, sie wäre eine Remontantrose.
LG Cristata
SWeber

SWeber » Antwort #44 am:

genau Susi, schick mal eine Testbestellung los und berichte dann 8)
Raphaela hat geschrieben:Jaaaaaa! Büüüüüüddddeeeeee!!!!! 8)
Na gut - ich tu's :P Ihr seid schuld ;DAllerdings muß ich ein Email loslassen - die Internet-Bestellung scheint nur zu funktionieren, wenn man eine italienische Adresse eingibt. Mal gucken... Ich werde berichten!
Antworten