News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni - Bilder (Gelesen 32902 mal)
Moderator: thomas
Re:Juni - Bilder
Jelitto Neueinführung 2003 - Digitalis purpurea 'Snow Thimble' - hier hat man die sonst typischen andersfarbigen Sprenkel weggezüchtet, dieser Fingerhut ist reinweiß.
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Hallo MatthiasBei mir ist heuer auch so ein rein weißer Fingerhut aufgegangen. Aber die Elternpflanzen mag ich mehr.Laurin
Für Matthias so sieht sie im 2tenStandjahr in Lehmboden aus.
- Dateianhänge
-
- Teich.jpg (67.75 KiB) 243 mal betrachtet
Hallo Laurin, wenn er bei dir von selber aufgegangen ist, müsste man ihn ja aus Samen reproduzieren können. Bei D. purpurea 'Snow Thimble' werde ich es nächstes Jahr erst wissen, wenn ich meinen selbstgeernteten Samen davon wieder aussäe. Ich bin gespannt ob die Nachkommen farbecht ohne Punkte und Sprenkel blühen, oder wieder in die Urform zurückfallen.Ansonsten gefallen mir auch D. purpurea mit Sprenkeln besser, ich habe die weißen Digitalis Snow Thimble als Pflanzen voriges Jahr im Spätsommer von einer netten Gartenfreundin aus Wolfsburg erhalten.Hallo MatthiasBei mir ist heuer auch so ein rein weißer Fingerhut aufgegangen.
Andrea, welche Rose ist das, habe heute Altersheimer?Für Matthias so sieht sie im 2tenStandjahr in Lehmboden aus.
Falscher Beitrag, Altersheim eher nah bei mir. 'Zephirine Drouhin' ist esMeine erste Bourbonrose 'Zephirine Drouhin' ist auch erblüht, nur will meine Kamera die Farbe nicht richtig wiedergeben. In Natur sieht sie schöner aus
Andrea, da bin ich ja echt neidisch, herzlichen Glückwunsch, bei dir sieht sie wenigstens schon wie eine Strauchrose aus.
Bei mir im Sandboden ist 'Zephirine Drouhin' im 2. Standjahr nicht höher als 60 cm geworden. Kann aber auch an der Tieferlegung liegen, manche Rosen wachsen im Jahr danach erst einmal langsamer weiter.

Andrea, habe diese Rose dieses Frühjahr gepflanzt.Würde mich riesig freuen, wenn sie bei mir in zwei Jahren auch so toll gedeiht wie bei dir.Bin aber schon glücklich, denn sie hat auch jetzt schon ein paar Knospen.Warte und hoffe, dass sie endlich aufgehen.LG Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.
aber dem Garten mehr Blumen.
punktierte Zartschrecke an ClematisIch weiß, die Kollegen sind hier
http://forum.garten-pur.de/index.php?board=39;action=display;threadid=575

Digitalis wächst bei uns in Massen einfach in der Grünanlage
- Dateianhänge
-
- Digitalis22.jpg (68.78 KiB) 246 mal betrachtet
aber so weiße gibt es da auch immer wieder zwischen, die Samen sind dann aber bestimmt nicht mehr weiß oder halt nur wenige
Und nach 5 Minuten suchen hatte ich dann auch einen ohne Sprenkel gefunden, aber bestimmt keine Neuzüchtung in der Buche in der er wächst