News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gärtnerei La Campanella in Italien (Gelesen 7133 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Loli

Re:Gärtnerei La Campanella in Italien

Loli » Antwort #45 am:

Edel ist Susi, hilfreich und gut :D ;). Sehr nett von Dir, danke.LG Loli
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #46 am:

Stark und mutig, würde ich sagen: eine Herzogin, die vor dem Heer der Rosenkäufer her nach Italien zieht 8). Eine Adlige sozusagen ;D.
Es wird immer wieder Frühling
SWeber

SWeber » Antwort #47 am:

Oooohhhh - vielen Dank! Fühle mich geehrt und gebauchpinselt ;D ;D ;DNatürlich tu ich es nur für Euch, was Anderes lag gar nie in meiner Absicht 8)P.S.: Edel, hilf, reich und gut wäre wahrscheinlich noch besser... :-X
bianca

bianca » Antwort #48 am:

Natürlich tu ich es nur für Euch, was Anderes lag gar nie in meiner Absicht 8)
wir sind dir sehr dankbar und wissen das zu schätzen ;D
Detlev

Detlev » Antwort #49 am:

Hat zufällig jemand eine Antwort aus Italien bekommen? Hab mal nach den Konditionen für einen Versand nach Deutschland gefragt, aber leider noch nichts gehört.Detlev
Raphaela

Raphaela » Antwort #50 am:

Mme Jules Finger scheint einer Zwischenstufe anzugehören: Die Blüten sehen mehr nach Remontant Rose aus, der aufrechte Wuchs erinnert schon an eine TH. Bei späten Remontant Rosen und frühen THs ist das manchmal schwer einzuordnen :-\
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #51 am:

Danke Raphaela, gut zu wissen, dass sie eher aufrecht wächst. Meine ist ja noch klein und leider findet man in Büchern und im Netz nur sehr wenig über sie. Dabei ist sie eine so tolle Rose. :D
LG Cristata
Scilla

Scilla » Antwort #52 am:

Schöne Bilder hast Du da gemacht, marcir !Da wäre ich "weisch wie gärn" dabei gewesen :o ;)Ob ich mir den Link anschaue, weiss ich noch nicht so genau - könnte seehr gefährlich werden - v.a. fürs Konto :-[ :-X ;) ;D(Drum lass ichs wohl besser sein, obwohl es in den Fingern juckt 8) )Hast Dir übrigens schöne Röschen ausgesucht :)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #53 am:

Hallo!Hat schon jemand seine Bestellung bekommen? Ob sie nach Deutschland liefern? ::)Die Gallicas... laute Raritäten :o LGUlli
Detlev

Detlev » Antwort #54 am:

Die Gallicas... laute Raritäten :o
Ui, meine sind ganz leise ;)Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;D
SWeber

SWeber » Antwort #55 am:

Aaaaalso - ich war in der Tat edel, hilfreich und gut - denn das war keine leichte Aufgabe.Am 17. Oktober hab ich die erste Anfrage losgeschickt, gestern gelang es mir endlich, zu bezahlen...Die La Campanella-Dame (Anna Maria) ist sehr nett, aber scheint Emails grundsätzlich erst nach dem 2. Mal und nur einmal pro Woche zu beantworten. Anrufen ist sicher besser, wenn man italienisch oder englisch kann - ich ruf halt grundsätzlich sehr ungern wo an, und gar so billig ist es ja auch nicht :-[Bezahlungsmäßig habe ich hoffentlich eine Bresche geschlagen - es hat einige Zeit (Email-bedingt) gedauert, bis wir uns von Scheck auf EU-Überweisung einigen konnten. Achtung: In der IBAN gibt es Nullen und O's nebeneinander - es ging wieder eine Woche ins Land, bis wir da draufkamen ::) Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass ich der erste ausländische Versandkunde war ???Jetzt kommt's: Die Versandkosten betragen für ein 3-kg-Paket 45 Euro :o Ist aber wirklich nur auf die teuren Postgebühren zurückzuführen, Detlev hat glaub ich auf der Website nachgesehen. Anna Maria hat auch angeboten, Restgeld im Paket zurückzuschicken, falls es doch billiger wird.Ich habe fix bestellt, denn etliche Gallicas bekommt man meines Wissens nur dort (und alle die ich wollte bis auf eine waren lieferbar!), und mit billigem Porto sind wir Österreicher ja grundsätzlich nicht verwöhnt. Mal sehen, ob alles klappt - hoffentlich ist die Post brav und es kommen nicht im Frühjahr ein paar vertrocknete Stengel :-\Fazit: Wer an den seltenen Rosen Interesse hat, sollte wegen des Portos besser eine Sammelbestellung anleiern und telefonisch bestellen (die Websitebestellung funktioniert fürs Ausland auch nicht).Mein allgemeiner Eindruck ist bis jetzt, dass die Leute dort sehr freundlich und kooperativ sind.Über die Qualität und "Echtheit" der Rosen kann ich natürlich noch nix berichten, aber wenn sie ankommen (hoffentlich!!!), melde ich das mal :D
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #56 am:

haha.. da muß ich aber herzlich lachen.Hier bei uns ist es normal, daß auf Email Anfragen - wann überhaupt - sehr spät geantwortet wird. Deshalb ruft man an, wenn man es dringend hat. So ist das hier - da kann man dann gleich alles fragen und kriegt prompte Antworten.Versandkosten ins Ausland ist doch klar, daß die höher sind, wie innerhalb des eigenen Landes.Wenn ich Rosen aus .de bestelle um 70Eur, zahl ich auch 30 oder 40 Eur Spedition dazu.Saluti,Günther
che superdino riposi in pace!
SWeber

SWeber » Antwort #57 am:

Versandkosten ins Ausland ist doch klar, daß die höher sind, wie innerhalb des eigenen Landes.Wenn ich Rosen aus .de bestelle um 70Eur, zahl ich auch 30 oder 40 Eur Spedition dazu.Saluti,Günther
Freut mich, dass ich Dich erheitern konnte, Günther ;)So klar sind 45 Euro auch nicht - die Rosenlieferungen aus Deutschland, Belgien usw. kosten nach Österreich teils 8 bis 12 Euro.Ich hab mich weder aufgeregt noch kritisiert, einfach einen Bericht abgegeben, und bin echt die Letzte, die um Versandkosten ein Geschrei macht, aber im Vergleich sind die Kosten eben ziemlich hoch.Und: Leute, die weder Italienisch können noch das Glück haben, dass sie gerade auf jemand treffen, der Englisch redet, tun sich mit einem Anruf in Italien vielleicht ein bissl schwer, oder?Und warum es praktisch zum "Guten Ton" gehören soll, heutzutage als Geschäftsmann/-frau auf Emails nicht zu antworten, werd ich auch nie verstehen...
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #58 am:

Susi,na -- hast mich nicht verstanden. Ich mußte bloß schmunzeln, weil das was Du geschrieben hast, so treffend gut widerspiegelt, wie 90% der Unternehmer Italiens heutzutage noch mit Anfragen über Internet umgehen.Die Speditionskosten von DE nach AT sind in der Tat oft bei weitem nicht so teuer wie von DE nach IT. Das hängt daher zusammen, daß viel mehr von DE nach AT wie nach IT geliefert wird.Aber wenn man seine gewünschten Rosen gefunden hat, arrangiert man sich doch mit allem, um sie zu bekommen, gell :)
che superdino riposi in pace!
marcir

marcir » Antwort #59 am:

Susi, ich bin ja froh, dass Du die ersten Hürden geschafft hast! Die Leute dort sind wirklich nett gewesen, aber bisher eben gänzlich auf italienische Kundschaft ausgerichtet. Die Rosen, die ich mitgenommen habe, waren sehr schön. Ich bin gespannt, wie es mit Deiner Lieferung klappt. Ich hoffe, die versenden nicht mit der Post, sonst kommt es möglicherweise erst nach Wochen an? Vielleicht müsser wir superdino als Lieferadresse angeben, er fährt ja so oft über den Brenner ;D
Antworten