News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Meine Spielwiese - ca. 7.400 m² Landschafts- und Sammlergarten (Gelesen 318288 mal)
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.000 m² Landschafts- und Sammlergarten
;D Ich meckere auch immer mit GG, wie er mich rumlaufen lässt, wenn ich nach einem Gartentag das erste Mal in einen Spiegel gucke. ;D
wie schön, dass wir Partner haben, die uns rumlaufen lassen. ;D Nicht auszudenken, wenn man uns nicht laufen ließe! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Wieder mal beeindruckend, mein Lieber! :D
Das entspricht von der Fläche auch beinahe der Fläche meines Gartens... :-X ;D
...und ich sag jetzt nichts von einem Bauarbeiter-Dekolleté und erwähne nicht das ich in einem Hinterhof gärtnere... 8) :-[ ::)
Das entspricht von der Fläche auch beinahe der Fläche meines Gartens... :-X ;D
...und ich sag jetzt nichts von einem Bauarbeiter-Dekolleté und erwähne nicht das ich in einem Hinterhof gärtnere... 8) :-[ ::)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
aber das könnte doch durchaus liebreizend sein?! ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"Drum prüfe, wer sich morgens kleidet..." ;D
Mal sehen, wieviel mich der Regen heute schaffen lässt.
Mal sehen, wieviel mich der Regen heute schaffen lässt.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hausgeist, ich bin schwer beeindruckt. Wenn ich Deine Berichte immer so lese und vergleiche, auf welche bearbeiteten Eckchen ich so stolz bin.... :-[
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
HG, das ist total spannend :)
Ach Oile, auch wir haben schöne Gärten und Eckchen, muss doch nicht immer so groß sein ;)
Ach Oile, auch wir haben schöne Gärten und Eckchen, muss doch nicht immer so groß sein ;)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Ich bin auch sehr beeindruckt, regelrecht erschüttert - diese Fläche in dieser Zeit! :o Unglaublich!
Dein Beet sieht sehr vielversprechend aus, bin sehr gespannt auf die Entwicklung und den Vorher-Nachher-Vergleich!
Dein Beet sieht sehr vielversprechend aus, bin sehr gespannt auf die Entwicklung und den Vorher-Nachher-Vergleich!
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal zw. Ruster Hügelland und Leithagebirge
- Höhe über NHN: 130m
Da bin ich auch schon gespannt, sieht jedenfalls vielversprechend aus. :D
Oile, kleinere Gärten haben auch Vorteile. Man kann sie mehr genießen und muß nicht dauernd dran werkeln. ;) Manchmal frage ich mich auch schon, obs langfristig gut war, den Nachbargarten dazu zu nehmen. ::)
Oile, kleinere Gärten haben auch Vorteile. Man kann sie mehr genießen und muß nicht dauernd dran werkeln. ;) Manchmal frage ich mich auch schon, obs langfristig gut war, den Nachbargarten dazu zu nehmen. ::)
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
- lord waldemoor
die angenehme und schöne arbeit hast du ja schon hinter dir, jetzt kommt das lästige einpflanzen
das beet ist zu klein, es sind noch paar meter beetkante auf der rolle
das beet ist zu klein, es sind noch paar meter beetkante auf der rolle
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
Hihihi 🤣😂
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
oile hat geschrieben: ↑18. Apr 2021, 09:43
Hausgeist, ich bin schwer beeindruckt. Wenn ich Deine Berichte immer so lese und vergleiche, auf welche bearbeiteten Eckchen ich so stolz bin.... :-[
Ja, mir geht es auch so. ;D
Anderseits hat HG keine andere Wahl als think big. "Bearbeitete Eckchen" kann er sich schenken.
Bei Berichten aus großen Gärten bin immer neidisch um das Drumherum. Über 30 Pflanzkisten hätte ich hier niemals untergebracht, von zwei Zentner Bentonit ganz zu schweigen. Das häppchenweise Anschleppen, was hier notgedrungen angesagt ist, dauert entsprechend länger ;D
@HG Du schreibst, dass es neben reduzierten Gräsersorten auch "deutlich weniger Astern werden und auch die Sortenzahl der Stauden reduziert , dafür aber die Zahl pro Sorte erhöht wird ..."
Es klingt, als ob die Sammler-Phase in Deinem Garten langsam aber deutlich einer Gestalten-mit-Stauden weichen würde.
Ist das so, oder täuschen ich mich? :D
Aster!
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Lady hat geschrieben: ↑18. Apr 2021, 10:07Oile, kleinere Gärten haben auch Vorteile. Man kann sie mehr genießen und muß nicht dauernd dran werkeln. ;)
Das täuscht!
Mein Problem ist, dass wenn ich beim Werkeln einen Anlauf nehme, lande ich mit der Nase zwangsläufig auf einer soliden Backsteinmauer :-X :-X :-X Alle Großgarten-Besitzer nicht.
Aster!
nö, die landen im Brombeer Dickicht. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
warum nimmt Hausgeist Bentonit und nicht guten Lehm?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky