News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Muschelzypresse (Gelesen 1438 mal)
Moderator: AndreasR
Muschelzypresse
Hallo,ich habe eine kleine Muschelzypresse (ca 60cm) im Kübel (40x40cm) , die verliert beim berühren grüne Nadeln. An sonsten sieht sie ganz gesund aus; fast keine braunen Stellen. Passiert das schon mal, oder sollte ich mir sorgen machen; evtl Umtopfen? ???Ich habe die kleine erst seit letztem Jahr und kenne mich nicht so gut mit Nadelgehölzen aus. Danke vorab :)Gruß,Geschoepf
Re:Muschelzypresse
Grüne Nadeln sollte sie nicht verlieren. Ivch würde sie mal aus dem Kübel nehmen. Möglicherweise ist der ihr zu eng geworden, so dass sie nicht mehr genug Wasser aufnehmen kann. Das aber würde eher braune Nadel hervorrufen.Hast du vielleicht zuviel gegossen oder zu stark gedüngt?Wie gesagt: Aus dem Kübel, neu mit neuem Substrat in einen größeren setzen, für guten Wasserabzug sorgen, angießen und schattig aufstellen und in Ruhe lassen. Keinen Dünger!
Re:Muschelzypresse
Eher viel Wasser, weil recht sonniger standort (im Hochsommer hat sie sich nicht beschwert) :-[Danke für die Schnelle Antwort. :)Ich werde den Kübel mal umstellen und die Wurzeln kontrollieren.