News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

jardin de marguerite, plopsheim, elsass (Gelesen 1783 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
beindl
geh weg, ich will bambus pflanzen - kröte.

jardin de marguerite, plopsheim, elsass

beindl »

die herbstliche reise setzt sich fort ins elsässische plopsheimin den garten von mme marguerite goetzauf dem gelände eines alten obstgartens wurde seit rund 30 jahren ein vielgestaltiger garten im englischen stil geschaffenauffällig sind die wasserspiele und die aus robinienholz geformten pergolen und laubenabermals wunderbar die rinden der bäume und fantastischer fruchtschmuck, nicht zu vergessen die g r ä s e r !marguerite01.jpg marguerite02.jpg marguerite09.jpgmarguerite03.jpgmarguerite04.jpgmarguerite05.jpgmarguerite06.jpgmarguerite07.jpgmarguerite08.jpg
mfg bernd
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

Re:jardin de marguerite, plopsheim, elsass

riesenweib » Antwort #1 am:

kommt's nur mir so vor, oder ist dieser garten 'leichter' in der wirkung? nach den fotos (übrigens schöne bildausschnitte :D) gefällt mir der besonders.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
beindl
geh weg, ich will bambus pflanzen - kröte.

beindl » Antwort #2 am:

das dir das bei den paar fotos schon auffällt - hut ab!ich hab in berchigranges auch etwas schwermut empfunden -oder melancholie, die mir aber auch sehr zusagt und meine inspiration beflügelt
mfg bernd
sarastro

sarastro » Antwort #3 am:

Schwermut ist ein Gefühl, welches im Herbst naheliegt. Der Garten von Monique und Thierry ist für mein Empfinden nicht schwermütiger als der von Marguerite. Es drückt vielleicht die Umgebung der dunklen Vogesen. Oder aber die heimeligen, winkligen Gartenteile von Marguerite verleiten zu mehr Geborgenheit?Falls ihr einmal ins Elsass fahrt, man kann auch diesen Privatgarten gegen Voranmeldung besichtigen. Plobsheim liegt wenige Km südlich Strasbourg.Übrigens Beindl, gaaanz brilliante Bilder!!!
Antworten