News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

salvia divinorum (Gelesen 1829 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
max.

salvia divinorum

max. »

hat diese pflanze jemand im forum?welche kulturansprüche? ist sie winterhart im weinbauklima?
max.

Re:salvia divinorum

max. » Antwort #1 am:

niemand?man kann doch nicht nur rosen haben im garten oder tomaten!
caro.

caro. » Antwort #2 am:

Da ist aber jemand ungeduldig...
max.

max. » Antwort #3 am:

cold turkey ist es aber nicht.
brennnessel

brennnessel » Antwort #4 am:

ich gewährte ihr ein paar winter asyl, aber dann wurde es mir mal zu dumm. sie kommt bei uns nicht zum blühen und so gefiel sie mir nicht. sie war nicht schwierig im kühlen wintergarten durchzubringen - hell und nicht zu nass. lg lisl
max.

max. » Antwort #5 am:

danke lisl. meinst du, die pflanze würde bei mir auch im freiland überwintern? ich hab über die frosthärte im internet keine informationen gefunden.
brennnessel

brennnessel » Antwort #6 am:

das glaube ich nicht, dass du sie draußen lassen könntest, max! sie sieht so "glasig" aus! ist sie dir ein wenig zu monströs für die fensterbank ;) ? genau deswegen hab ich sie dann auch nicht mehr mitschleppen wollen. obwohl: ableger gingen leicht zu machen......
Phlomis

Phlomis » Antwort #7 am:

Max, jetzt versteh ich das erst mit Cold Turkey (und Deinem Scanner ;D)
Susanne

Susanne » Antwort #8 am:

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
max.

max. » Antwort #9 am:

@susanne,danke für den link. daß mit der pflanze auch mißbrauch getrieben werden kann, wußte ich schon. aber jetzt ist auch meine eigentliche frage, die nach der frosthärte, beantwortet.
rusianto

rusianto » Antwort #10 am:

Schau mal hier nachhttp://shop.blumenschule.de/product_info.php?products_id=2516
Gruss
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #11 am:

eine der wenigen salvien, auf die ich gerne verzichte. wie lisl schon sagte kommt sie nie zur blüte. ausserdem ist sie nicht besonders schön, die triebe sind irre brüchig und irgendwelche wohlriechenden aromatischen öle hat sie auch nicht. die andere eigenschaft der pflanze interessiert mich wenig. frosthart sowieso nicht. man kann verzichten ;D
Antworten