News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Nachtigallenhof (Gelesen 416624 mal)
Re: 1,8 ha trockener Südhang
ui, mit Hanfpalme. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
und als letztes Bild nochmals der untere "Eingang" ins Sonnenbeet:

Gießen statt Genießen!
pearl hat geschrieben: ↑25. Apr 2021, 12:54
:D das mit dem Schwertlilienlaub und den orangefarbenen Grasbüscheln gefällt mir besonders. :D
Der Kontrast ist mir auch sehr positiv aufgefallen.
Gießen statt Genießen!
Gartenlady hat geschrieben: ↑25. Apr 2021, 09:55
Das ist alles ganz, ganz wunderbar und ganz wunderbar fotografiert.
@Markus, stehen die professionellen Garten-FotografInnen Schlange bei Dir um Fotos machen zu dürfen?
Die lieben Fotografen/innen, die Bilder unseres Gartens hier posten, machen ja sehr professionelle Bilder. Bei mir ist es immer Glücksache, ob das Licht stimmt oder nicht. Ich drück halt nur drauf und manchmal ist es zu hell, manchmal zu dunkel. ;D
Gießen statt Genießen!
aber alle deine Bilder haben was. Jedenfalls sehe ich immer Stimmung. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Auf jeden Fall, und natürlich lernt man mit der Zeit immer wieder dazu und kann sich von anderen inspirieren lassen, egal ob Gartengestaltung oder Fotografie. Die Einblicke von heute Morgen sind jedenfalls ein Traum, da tut sich eine wunderbare Parklandschaft auf, und die Aussicht, dort bald auch zu wohnen und "mal eben schnell" zu jeder Zeit einen kleinen Spaziergang durch den Garten machen zu können, ist bestimmt sehr verheißungsvoll. :)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
MarkusG hat geschrieben: ↑25. Apr 2021, 12:50
Die Stellaria und die Birken passen gerade sehr gut zusammen:
.
Dieser Birkenbereich ist zu jeder Jahreszeit toll, mein Lieblingsgartenteil!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.