News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tulpen (Gelesen 230583 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
Hier ist jetzt Tulipa praestans „Shogun“ aufgeblüht gerade rechtzeitig um mit Tulipa fosteriana „Princeps“ zusammen zu blühen.
- Jörg Rudolf
jedes Jahr dieselben Tulpen hier. Die unverwüstlichen zwei. Couleur Cardinal. Ich mag, wenn die Tulpen sich so bestocken.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Re: Tulpen
und Prinses Irene. Welche Narzisse ist mir entfallen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
diese gab es letztes Jahr bei ALDI Süd. Name fällt mir nicht ein. Dass ich mich überhaupt daran erinnere, dass ich die gekauft hatte ist schon ne Leistung.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Da kann ich dir helfen.
Doll's Minuet.
Haben eine Farbe, die nicht auf Fotos einzufangen ist und eine unbeschreibliche Leuchtkraft.
Doll's Minuet.
Haben eine Farbe, die nicht auf Fotos einzufangen ist und eine unbeschreibliche Leuchtkraft.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
oh, danke! :D Merkwürdig, ich hab mir überhaupt nichts notiert!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Namen... Letzten Dezember habe ich den nicht verkauften Bodensatz eines Schüttkartons mit Zwiebeln für ein paar Euro bekommen und sie dann an verschiedenen Stellen in und außerhalb des Gartenzauns versenkt. Es stand "Golden Apeldoorn" drauf, deswegen habe ich sie mitgenommen, weil der Name ja für Robustheit steht, hab ich zumindest mal gelernt. Nur stimmt er wohl nicht, am Laub zu sehen... Fällt jemand was dazu ein? Das Gelb ist irgendwie genau mein Fall!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Mir fällt dazu nichts ein, leider.
Hier blüht Tulipa clusiana 'Peppermint Stick':

Hier blüht Tulipa clusiana 'Peppermint Stick':

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Eine aparte Ausstrahlung hat Deine üppig blühende Tulpe, RosaRot! Vielleicht probiere ich es noch einmal mit Kübelbepflanzung. Hier auf Lehmboden hat es leider nicht so gut geklappt mit der 'Peppermint Stick'.
@ Krokosmian
Das könnte die Darwin Tulpe 'Garant' sein. (Sie wird auch als 'Golden Apeldoorn mit gestreiftem Blatt' beschrieben.
Bei der 'Purissima Blonde' ist der Blattrand noch intensiver ausgeprägt.
@ Krokosmian
Das könnte die Darwin Tulpe 'Garant' sein. (Sie wird auch als 'Golden Apeldoorn mit gestreiftem Blatt' beschrieben.
Bei der 'Purissima Blonde' ist der Blattrand noch intensiver ausgeprägt.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Garant´ könnte wirklich hinkommen, danke! Sie gefällt mir immer besser, das variegate Laub hatte im Rauskommen so ein bisschen was von austreibenden Hostas.
- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Zwar habe ich schon gezeigt (unter falschen Name) aber weil ich begeistert von der kleinen bin, zeige ich es nochmal. ;)
Es duftet auch wunderbar.
Ich glaube im Herbst werde ich noch paar besorgen.
Tulipa hewerii
Es duftet auch wunderbar.
Ich glaube im Herbst werde ich noch paar besorgen.
Tulipa hewerii
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bunte Tulpenstreifen gibt ´s auch.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain