Meistens bepflanze ich im Frühjahr eine Schale mit Pflanzen in sehr schrillen oder schrägen Farbkompositionen. Einige der Primeln stammen von einer dieser Aktionen. Dazu gehört auch diese, die zusammen mit ein paar anderen (u.a. auch drei neu erworbene 'Spice Shades' von Barnhaven) eine rote Ecke bilden sollen.
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
nachdem die mir im letzten jahr in mannheim von wattemaus (edit:wühlmaus :D) überreichten primula elatior leider nicht wiederkamen :-[, kann ich wohl behaupten, dass sie in meinen beeten nicht glücklich wurden und werden - veris und vulgaris hingegen mendeln hier fröhlich hin und her, und es bereitet mir grosse freude, ihrem genpool immer mal wieder neuen input zu geben. gefüllte primeln allerdings finde ich in töpfen oder schalen spektakulärer aufgehoben. leider hatte ich (als pflegemuffel ;)) so leider nie lange an ihnen, habe jetzt aber einen neuen versuch mit camaieu begonnen, um mir meine nehmerqualitäten zu beweisen (und weil ich die schattierungen von camaieu besonders berückend finde).
Sieht für mich auch so aus, wenn ich mit meinen Pflanzen vergleiche, die ich mal von pearl bekommen hatte. Schöne Pflanze und gut öffnende Blüte. Meine stehen vermutlich zu kalt. Die Blüten öffnen sich bei denen nur wenig. Ich werde demnächst einen Teil umsetzen.
Elro hat geschrieben: ↑27. Apr 2021, 08:09 Meine rot gefüllte Primel und der Apfel blüht :D
:D sowas liebe ich! Perfekt passend!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”