News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1861241 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
flammeri

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

flammeri » Antwort #7365 am:

Hallo,
habe auch das erste Mal bei Deaflora bestellt und wunderte mich, als vorgestern ein Päckchen ankam ::)
So ganz ohne Info fand ich schon komisch :-X ich war aber da 8)
Immerhin keine mickrige Pflanze wie oft berichtet :D
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Luckymom » Antwort #7366 am:

Lis hat geschrieben: 1. Mai 2021, 08:50
Die erste Mail ist nichts anderes als eine automatisierte Bestellbestätigung, da brauchts du nicht drauf zu reagieren. Ich hab dort schon öfter bestellt, da kommt schon noch eine richtige Rechnung!

Ok, danke. Ich war etwas irritiert, weil mehrfach "Rechnung" drinstand. Dann warte ich mal geduldig ;D
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
semicolon

semicolon » Antwort #7367 am:

Neues von Zauberstaude:

Am 4.4. bestellt, bis heute keine Ware da. Hatte den Händler bereits zwei Mal über zwei verschiedene Kontaktmöglichkieten angeschrieben und nie eine Antwort erhalten. Dank PayPal-Käuferschutz ist das Geld aber nun wieder bei mir.
Was mich maßlos ärgert ist, dass bei mir wegen dieser Bestellung seit einem Monat alles brach liegt und dass sie, von einer persönlichen Nachricht ganz zu schweigen, nicht mal in der Lage sind eine halbwegs realistische Versandzeit-Angabe auf die Website zu packen. Da steht nämlich etwas von 14 Tagen. Aber sorry, Anfang Mai nützen mir die ausgetriebenen und vermutlich schon verblühten Allium, welche auch noch im Paket vermatschen auch nichts mehr. Falls ich überhaupt noch beliefert worden wäre.

Nie wieder.
M.K
Niedersachsen, 8a, 60m ü. NN

M.K » Antwort #7368 am:

Am Freitag ist meine Bestellung von Sarastro die ich am 17.04 aufgegeben hatte angekommen. Mit den Pflanzen bin ich sehr zufrieden.
Dateianhänge
IMG_5203.JPG
Pflanzen machen froh!
Quokka

Quokka » Antwort #7369 am:

semicolon hat geschrieben: 2. Mai 2021, 15:09
Was mich maßlos ärgert ist, dass bei mir wegen dieser Bestellung seit einem Monat alles brach liegt und dass sie, von einer persönlichen Nachricht ganz zu schweigen, nicht mal in der Lage sind eine halbwegs realistische Versandzeit-Angabe auf die Website zu packen. Da steht nämlich etwas von 14 Tagen.

Da steht sogar widersprüchlich auf der Startseite "14 Tage" und bei den Artikeln stand bei mir "14 Werktage", was ich zusätzlich verwirrend fand. Eingehalten haben sie weder noch. Und keine Mitteilung und auf keinem Kanal eine Antwort auf meine Nachfragen. Auch keinerlei Reaktion bisher auf meinen Widerruf. Ich erwäge, ihnen ein Anwaltsschreiben wegen der Rückerstattung der Zahlung schicken zu lassen. ;D

Nach der Erfahrung habe ich mich heute besonders über AllgäuStauden gefreut: Angegebene Lieferzeit drei Wochen, verschickt haben sie heute schon nach zwei Wochen. :D

Liebe Grüße
Quokka
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #7370 am:

die sind ja sowieso sehr empfehlenswert, eine meiner Lieblingsstaudengärtnereien.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #7371 am:

Gerade war so etwas wie Weihnachten und Ostern zusammen. Der Postbote brachte ein schmales Paket, super zugeklebt, von.... Joe Sharman! Die Pflanzen sehen alle ziemlich ramponiert aus, aber das wird bestimmt wieder. (Nur: was hat mich bloß geritten, so viele Scharbockskräuter zu bestellen? ::) :-X ;D).
Dateianhänge
IMG_20210504_125840.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #7372 am:

Du warst von Deinen (zu) wenigen im letzten Jahr so begeistert wie ich in diesem Jahr von meinen. Du konntest gar nicht anders. :D
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #7373 am:

So ist es ;D
Jetzt habe ich ein ganzes Mädchenpensionat.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
MadJohn

MadJohn » Antwort #7374 am:

Quokka hat geschrieben: 3. Mai 2021, 20:11
Angegebene Lieferzeit drei Wochen, verschickt haben sie heute schon nach zwei Wochen. :D

Ist auch nicht pünktlich ;D
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #7375 am:

oile hat geschrieben: 4. Mai 2021, 13:15
Gerade war so etwas wie Weihnachten und Ostern zusammen. Der Postbote brachte ein schmales Paket, super zugeklebt, von.... Joe Sharman! Die Pflanzen sehen alle ziemlich ramponiert aus, aber das wird bestimmt wieder. (Nur: was hat mich bloß geritten, so viele Scharbockskräuter zu bestellen? ::) :-X ;D).

Wie läuft das denn jetzt nach dem Brexit?
marygold

marygold » Antwort #7376 am:

oile hat geschrieben: 4. Mai 2021, 13:40
So ist es ;D

Fein :D
oile

oile » Antwort #7377 am:

@ Waldschrat, er hat eine EU-Liste veröffentlicht. Die betreffenden Pflanzen dürften da schon außerhalb UK gewesen sein. Das Paket wurde jedenfalls in Belgien abgeschickt. Das größte Problem war, dass er coronabedingt nicht reisen konnte.

Don't feed the troll!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #7378 am:

oile hat geschrieben: 4. Mai 2021, 13:40
So ist es ;D

Hauptsache die zicken dann nicht zu sehr... ;D ;)
Viele Grüße von
RosaRot
oile

oile » Antwort #7379 am:

Die, die ich schon habe, sind ganz anstellig. 8)

Don't feed the troll!
Antworten