News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 56411 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!
...manche menschen bringen einen dazu zu glauben, dass sie nur glücklich sind, wenn sie anderen das leben schwer machen können, raphaelafür mich gehört es zu den schwersten dinge dabei meinen "inneren frieden" zu bewahren 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hallo Raphaela , wenn du bei der Handelskammer keinen Betrieb angemeldet hast, kann er dir garnichts. Nur weil da mal öfters Auto's von Gästen stehen..... ja , wo kämen wir denn da hin? Stehen bei euch alle 2.,3. und4. Auto's der Familienmitglieder bei jedem Einwohner eures Dorfes auch auf eigenem Gelände?
Einen Betrieb (Fünfundvierzig) haben wir ja auch noch, aber Betriebe werden hier auch seeeeehr unterschiedlich behandelt: Wenn sie, ich sag mal "geruhsintensiv" sind, dürfen sie deutlich mehr. CDs stinken aber leider nicht ;DVielleicht brauch ich demnächst mal eueUnterstützung für eine mail-Aktion ;)Ansonsten arbeite ich gleich weiter an der Optimierung der dorfverschönernden Hecke vor dem Haus und lass den BM das sein was er ist 

Raphaela, Der Bürgermeister soll sich mit dem Fischbetrieb befassen und nicht mit Parkplätzen! Es scheint, dass sie Dich plagen wollen. Sollen wir das Bürgermeisteramt mit emails bombardieren?LG marcir
Meine Rosen aus Italien habe ich gestern verbuddelt und heute noch die Bestellung von Huber abgeholt:Blaze SuperiorEtoilde de Hollande, ClimbingRosarium UetersenAm Nachmittag geht es also weiter! 

Ihr seid so fleißig!
dann raff ich mich jetzt auch mal zum Weiterbuddeln auf ::)Das mit der mail-Aktion plan ich demnächst mal durch, danke! 

Wir können am 28. ja auch schon mal ein paar Transparente mitbringen. Ich werde also auch da sein, michaela. :)Kopf hoch Raphaela! Er hat es doch schon ein paar Mal versucht.... das kannst du bestimmt noch hinbiegen. Der spinnt wohl! Meine Blanc Double de Coubert von den Wühlmäusen vertilgt und statt deiner ein Poller neben der Eingangstür. An welcher soll ich denn schnuppern bis meine (Herbstbestellung) gewachsen ist?Hatte er denn diesmal eine neue Begründung?LG Malva
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Schlage vor, dass alle am 28. ihre Autos vor dem Bürgermeisteramt parken.
Das ist im Privathaus des Bürgermeisters und praktischerweise gleich hinter dem Antik-Café ;)Am 31. ist Gemeinderatssitzung, danach weiß ich mehr und halte euch auf dem Laufenden!Rosen sind hier zum Glück noch keine angekommen. Die Umpflanzerei geht quälend langsam voran.
Immerhin hab ich inzwischen den ins Haus wachsenden Efeu an zwei Wänden und die Wucher-Glyzinie (Reststück schwimmt im Teich falls wer möchte) nach Punkten besiegt
Mir wird bang und bänger wenn ich an das wachsende Frost-Risiko denke...

Den Kampf mit dem Efeu kann ich mir ja leider allzugut vorstellen....Gestern ist die erste und wichtigste!!!! Rosenbestellung eingetroffen. Die beiden Rugosa Hochstämmchen von Lützow waren mit DHL nur einen! Tag unterwegs. :)Leer hätten die beiden vorgesehen Buchselemente im neuen Vogarten schon merkwürdig ausgesehen. Nun sieht's nur komisch aus. Da sie wegen Wind und leichten Bögen im Stamm stabilie Stützen brauchten, haben einige Spaziergänger jetzt wohl die Vermutung nun sei ich total durchgedreht. Der Anblick erinnert fatal an eingepflanzte Besenstiele.... ;DVon den anderen ist GSD noch nichts angekommen. Der Kampf mit dem Efeu ist noch nicht beendet... ;)LG Malva
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Hey wow! Alle lieferbar! :DSpätestens nächsten Sommer werden die Nachbarn dann schon merken daß es keine Besenstiele sind 

-
@Raphaela:
;DMeine Lieferungen wollen und wollen nicht kommen...
>:(Allmählich werde ich nehervös *hektischmitdenfingerntrommel*Aber gepflanzt habe ich trotzdem schon einiges ( "Erbstücke" und was einem halt so beim (fast) täglichen Gang durch die Gärtnereien anspringt...
)Aaaalso:Crown Princess MargaretaMyriamShocking Blue ( sorry, roro... )Variegata di BolognaMarie CuriePoesieChristopher Marlowe ( ähem - ein "Sozialfall", sozusagen... )Savoy HotelBingo MeidilandJohanna Thuillard (Eigenzüchtung Huber )Dentelle ( Eigenzüchtung Huber )All die vielen, die ich u m gepflanzt habe, nenne ich hier mal nicht. Sonst bin ich heute Mittag noch am Schreiben. Ich sage nur: Ächz, mein Rücken
:'(Aber trotz einiger Beschwerden hoffe doch schwer, dass die Lottumer sich beeilen mit der Lieferung. 2x habe ich schon was nachbestellt. So allmählich wirds peinlich
( Rosisten sind ja soooo unersättlich...! )LG ;)Viridiflora

Jetzt mach dir mal keine Sorgen.
Meine Nachlieferung aus Lottum ist auch noch nicht da. Es gibt ein paar Sorten, die sie erst spät "roden" unter anderem die Whisky, da sollten die Triebe schon ausgereift sein, sonst werden sie braun und dann hast du auch nichts dran. Das kommt schon noch. Normalerweise ist sowieso der November der ideale Rosenpflanzmonat. Hab mich eh gewundert, dass das meiste so früh verfügbar war. LG Irisfool

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...und hast du nicht schon sowieso ein röschen aus vergessen,du??????
...eines aus lottum????? 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Hä ?
???Meinst Du dieses, welches noch in Basel steht ?!? ;)LGViridiflora