News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2021 (Gelesen 39340 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2021
Den ersten Rhabarber für dieses Jahr. Eine schöne große Portion für Palatschinken.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schönes, erhrliches Foto. Man sollte einfrieren, was zu retten ist. Hier fliegt schon seit 2 Wochen die Gierschblattlaus mit ihrem Virus...
Gestern Blumenkohl geerntet. War lecker heute.
Gestern Blumenkohl geerntet. War lecker heute.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
8)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ist das Ackerwinde oder Spargel? ;D
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
:o >:( ;D
es sind tatsächlich die ersten zaghaften triebe meiner leider bald greisen spargelpflanzen, gefunden im dürren sand beim endlich geschafften neuaufhäufeln. das wird noch, wenn es mal warm wird und ordentlich regnet.
es sind tatsächlich die ersten zaghaften triebe meiner leider bald greisen spargelpflanzen, gefunden im dürren sand beim endlich geschafften neuaufhäufeln. das wird noch, wenn es mal warm wird und ordentlich regnet.
pro luto esse
moin
moin
- Anne Rosmarin
Spargel sieht doch gut aus! Ich würde den nehmen. Unserer braucht noch.
Heute wieder Schnittlauch fürs Rüherei.
Heute wieder Schnittlauch fürs Rüherei.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Das Ziel, am 1. Mai Gurken zu ernten, habe ich dieses Jahr nur gaaanz knapp erreicht.
Mit Lollo bionda und Rucola
-
marygold hat geschrieben: ↑1. Mai 2021, 12:33
Das Ziel, am 1. Mai Gurken zu ernten, habe ich dieses Jahr nur gaaanz knapp erreicht.
Wow!
Beheiztes Gewächshaus, nehme ich an?
Ungeheizt. Ich gucke nur, dass ich möglichst früh veredelte Gurken bekomme kann. Und pflanze die dann in einen größeren Topf mit reinem Kompost. Allerdings ist dieses Gewächshaus ziemlich warm weil es als Anlehnhaus an die Garagenwand gebaut ist.
- Anne Rosmarin
sehr gut!
Bei uns gab heute aus eigner Ernte: Eichblattsalat, Postelein, Dill, Schnittlauch und Petersilie. Alles schon verspeist.
Dann ernte ich jetzt schon häufig Zitronenmelisse und gelegentlich marokkanische Minze für Tee
Bei uns gab heute aus eigner Ernte: Eichblattsalat, Postelein, Dill, Schnittlauch und Petersilie. Alles schon verspeist.
Dann ernte ich jetzt schon häufig Zitronenmelisse und gelegentlich marokkanische Minze für Tee
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Ich habe heute eine Portion Microgreens/Sprossen/Wasauchimmer von Radis geerntet. Ein Teil ist schon auf einen Brot gelandet.
diese Woche 2mal Blumenkohl, das erste Radischen habe ich auch schon gegessen :)
Ui, lecker!
Hier gabs bisher "nur" kiloweise überwinterten Spinat und Schnittlauch, der im Garten verwildert wächst.
Hier gabs bisher "nur" kiloweise überwinterten Spinat und Schnittlauch, der im Garten verwildert wächst.
marygold hat geschrieben: ↑1. Mai 2021, 12:33
:o Hast du dieses Ziel jedes Jahr? Nicht schlecht, meine Gurken keimen erst.