lerchenzorn hat geschrieben: ↑30. Apr 2021, 07:11 'Ballerina' in bewährter Eleganz
Toll! Die habe ich letztes Jahr auch endlich mal gesteckt. Hier sind sie noch knospig - also die überlebenden. Es sind nicht alle Gruppen, die ich verteilt habe, wieder aufgetaucht. Stellenweise nur eine von sieben. ::)
Ich habe gerade nochmal in alten Fotos gestöbert und bin nicht mehr sicher, ob meine oben gezeigte T. orphanidea 'Flava' nicht doch eher T. whittalli Major ist. :-\
Eine Langspielplatte fiel mir heute wieder positiv auf: 'Für Elise' habe ich 2014 gesteckt. Mit geschlossener Blüte beinahe am schönsten.
Es muss Umstände geben, die manche Gruppen sehr lange erhalten. Ein schöner Trupp.
hier ist es eine kleine, sich kaum verändernde Gruppe von 'Apeldoorn Elite', die ich wohl als eine der ersten Tulpen in Garten 1 gesteckt hatte, vor vermutlich fat 20 Jahren. Sie hat sogar die Feldmaus-Invasion vor zwei Jahren überlebt, der etliche der alteingesessenen, einfachen 'Apeldoorn' zum Opfer gefallen waren.
Erst im letzten Herbst habe ich beide Sorten ordentlich aufgestockt und mit 'Blushing Apeldoorn' und anderem ergänzt.
Sultan Ahmed hätte seine wahre Freude, wenn er diesen Faden verfolgen könnte, besonders schön : T. orphanidea " Flava ", T. " Ballerina" und bei AndreasR T. clusiana " Peppermint Stick " , -- der Einkaufszettel für die nächste Saison wird länger und länger
Meine 2016 gepflanzte Tulpenmischung vermehrt sich super.
Ballerina, Jan Reus und Paul Scherer
Cheers tanzt aus der Reihe weil sie nicht hellgelb/weiß blüht sondern reinweiss. Auf dem oberen Foto ganz links unten ist die lilienbl. Budlight zu sehen. Bei der stimmt die Farbe.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere! Rosige Grüße von Hero49
Die T. sylvestris hatte ich mir gerade heute im Botanischen Garten in Kiel genauer angeschaut, auch was ihre Pflanzplätze dort betrifft. Mir haben diese schlanken Gestalten sehr gut gefallen. Sie blühen hier oben im Norden aber noch nicht. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Diese hatte ich im Botanischen Garten gesehen gestern. Das sind doch die von Starking, oder?! Die sind sehr schön einzeln und auch in der Masse. Es gab auch welche an sonnigeren, wohl auch trockeneren Stellen. Die waren aber nur einzelner vorhanden und sahen auch nicht gut aus. Es schien, als würden sie sich an den Stellen gerade mal so erhalten können.
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.