Unbeeindruckt vom stundenlangen Dauernieselregen sitzt dieses Amselmännchen auf Nachbars Dach und singt: . . (Aufgenommen mit 200 mm Brennweite aus etwa 20 m Entfernung, Ausschnittvergrößerung)
Sinnspruch im Haus meiner Mutter: . "Wer morgens nüchtern dreimal schmunzelt wenn's regnet nicht die Stirne runzelt und abends singt, dass alles schallt wird 120 Jahre alt!" . Ob er das schafft? :-\
Danke für den Tipp. Ein Freund von mir hat auch gerade davon geschwärmt. Wobei, wenn ich das richtig verstanden habe, ja zunächst mal ein Programm ist, um Fotos, die mit hoher ISO aufgenommen wurden, zu entrauschen. Ob das auch bei Ausschnitten von 100%-Ansichten klappt? Wenn ichs ausprobiere, zeig ich euch das Ergebnis. . Gesagt, getan: Demoversion installiert, Bild damit bearbeiten lassen, was etwa drei Minuten dauert und die Dateigröße etwa verdreifacht, auf 130 MB. Dann das bearbeitete Bild in Photoshop geöffnet, Ausschnitt gewählt und etwas nachbearbeitet, leicht geschärft. Sieht dann so aus (wenn ihr auf das hier angehängt Bild klickt, öffnet sich das Bild in einem neuen Fenster. Ihr könnt dan im Thread nach oben scrollen und so das "alte" Bild mit diesem direkt vergleichen. Ich sag erstmal nix dazu.) .
Der Hintergrund ist jetzt ganz gut entrauscht. Bei der Amsel stört mich am meisten, dass die Kontur etwas treppig erscheint. Aber das hat ja nichts mit Entrauschen zu tun, da denke ich eher an unscharf maskieren ... aber das hast Du vermutlich bereits gemacht?
Thomas, ich denke, da kommt die Ausschnittvergrößerung trotz 45 MPixel an ihre Grenzen. Anbei das Foto (out of Cam, nicht weiter bearbeitet und von der Forumsoftware in der Auflösung heruntergerechnet, also bitte damit keine Qualitätsvergleiche vornehmen) nur um zu zeigen, wie klein der Bildausschnitt ist.