News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Magnolien Saatgut (Gelesen 676 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
ben

Magnolien Saatgut

ben »

Hallo,ich bin auf der Suche nach Magnoliensaatgut. Hat jemand eine Quelle die -frisches- Saatgut verkauft oder hat evtl. jemand von den Forums Usern abzugeben. DankeBen
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re:Magnolien Saatgut

Querkopf » Antwort #1 am:

Hallo, Ben,falls dich auch strauchige Magnolien interessieren, gucke ich gerne mal nach, ob meine M. liliiflora 'Nigra' reife Fruchtstände hat.Ein eigener Aussaatversuch vor zwei Jahren ist allerdings nix geworden. (Vielleicht hab' ich dabei ja auch was falsch gemacht, keine Ahnung...)Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
ben

ben » Antwort #2 am:

Hallo,würde mich sehr über ein wenig Saatgut freuen. Was kann ich Dir dafür anieten?GrußBen
Irisfool

Irisfool » Antwort #3 am:

Hab gerade gestern ein paar Samen der Sternmagnolie , Magnolia salicifolia, geerntet. Interesse?
ben

ben » Antwort #4 am:

Hallo,meinst du Magnolia stellata (Sternmagnolie) oder Magnolia salicifolia (weidenblättrige Magnolie). Wenn es eine M. salicifolia ist würde ich mich sehr freuen, Magnolia stellata habe ich auch in meinem Garten und bereits Saat gesammelt. DankeGrußBen
Antworten