News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Magnolien Saatgut (Gelesen 676 mal)
Moderator: Nina
Magnolien Saatgut
Hallo,ich bin auf der Suche nach Magnoliensaatgut. Hat jemand eine Quelle die -frisches- Saatgut verkauft oder hat evtl. jemand von den Forums Usern abzugeben. DankeBen
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re:Magnolien Saatgut
Hallo, Ben,falls dich auch strauchige Magnolien interessieren, gucke ich gerne mal nach, ob meine M. liliiflora 'Nigra' reife Fruchtstände hat.Ein eigener Aussaatversuch vor zwei Jahren ist allerdings nix geworden. (Vielleicht hab' ich dabei ja auch was falsch gemacht, keine Ahnung...)Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Hallo,würde mich sehr über ein wenig Saatgut freuen. Was kann ich Dir dafür anieten?GrußBen
Hab gerade gestern ein paar Samen der Sternmagnolie , Magnolia salicifolia, geerntet. Interesse?
Hallo,meinst du Magnolia stellata (Sternmagnolie) oder Magnolia salicifolia (weidenblättrige Magnolie). Wenn es eine M. salicifolia ist würde ich mich sehr freuen, Magnolia stellata habe ich auch in meinem Garten und bereits Saat gesammelt. DankeGrußBen