News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eidechsen (Gelesen 142343 mal)
Moderator: partisanengärtner
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re: Eidechsen
Hübsches Mädel. Ob die bei der Kälte schon schwanger ist?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Ja
Ich merke bereits, dass "meine" Eidechsenpopulation wieder abnimmt, seitdem Nachbars vier Katzen meinen Garten als ihr Territorium betrachten. :'(
Ob das hier richtig ist? Egal - die erste Blindschleiche heuer. Bissel blass möchte ich meinen.

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Die blassblauen Sprenkel sind relativ selten. Ich hatte mal ein Männchen mit deutlich weniger Sprenkeln dafür waren die intensiv himmelblau. Seitdem nie wieder sowas in echt gesehen.
Vielleicht werden die Farben brillianter wenn sie sich gehäutet hat.
Vielleicht werden die Farben brillianter wenn sie sich gehäutet hat.
Axel
Axel
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Mit den Blindschleichen bist du völlig richtig bei den Eidechsen.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Habe es auch verschoben denn bei den Molchen fand ich sie ein wenig einsam.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Die matte Farbe kommt vermutlich daher, dass sie kurz vor der Häutung steht. Sollte das so sein würde ich bei Wiederbegegnung mich über ein weiteres Foto freuen.
Axel
Axel
Mir ist heute auf einem unserer Grundstücke eine Smaragdeidechse begegnet :D. Leider hatte ich nichts zum fotografieren dabei :(. Die auf dem Foto habe ich am Sonntag gesehen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und ich noch nie eine Blindschleiche :(.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Jörg Rudolf
Ich habe Heute auch die erste Blindschleiche in meinem Garten gesehen. Ein schönes ausgewachsenes Exemplar.
Hier sind Eidechsen auch seltener geworden. Gründe sind sicher die höhere Katzendichte und der Bahnausbau
Hier sind Eidechsen auch seltener geworden. Gründe sind sicher die höhere Katzendichte und der Bahnausbau
Mein Kompost ist aufgrund von der Benutzung nur am Wochenende viel zu trocken und wird zu meiner großen Freude von einigen Blindschleichen bewohnt.
Ein schönes Foto habe ich noch nicht geschafft, ich wollte die Kompost WG auch nicht stören.
Heute war ich sehr traurig, als eine Katze quasi vor meiner Nase eine der größten Blindschleichen erbeutet hat. Ich konnte sie nicht mehr retten und die Katze ist mit Blindschleiche geflüchtet.
Die Katze hat uns immer nett besucht, sehr zur Freude meiner Kinder. Aber da hört bei mir jetzt die Freundschaft auf.
Ein schönes Foto habe ich noch nicht geschafft, ich wollte die Kompost WG auch nicht stören.
Heute war ich sehr traurig, als eine Katze quasi vor meiner Nase eine der größten Blindschleichen erbeutet hat. Ich konnte sie nicht mehr retten und die Katze ist mit Blindschleiche geflüchtet.
Die Katze hat uns immer nett besucht, sehr zur Freude meiner Kinder. Aber da hört bei mir jetzt die Freundschaft auf.