News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Friedhöfe (Gelesen 4119 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
woelfie
Keep on cycling

Re:Friedhöfe

woelfie » Antwort #45 am:

Die Bilder mit text zum Spaziergang finde ich sehr gut.Eine Frage an friedaveronika :Hast du bei Spaziergänge auf den Friedhöfen auf der Insel Eiben gesehen. ? Müssen zum Teil riesige sein z. B Ashbrittle Yew bei Wellington Somerstet mit 12,2 meter Stammumfang 3000 Jahre- oder Lllangernyw Yew in North Wales mit 11 Metern und geschätzten 4000 Jahren.Quelle The Heritage Trees Stokes/ Rodger Sehr erfreuen würden mich Fotos von solchen Giganten !!!Eiben sind die heiligen Bäume der Kelten gewesen und bei den als Friedhofsbaum sehr gepflegt. Aus dem Mund eines jeden Toten wächst eine Eibenwurzel, sagt eine Sage ... und das ist auch der Grund, warum so viel alte Eiben auf der Insel überlebt haben.so longwoelfie
max.

max. » Antwort #46 am:

hiergibt es einen netten text zu alten eiben in gb
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #47 am:

Eine Frage an friedaveronika :Hast du bei Spaziergänge auf den Friedhöfen auf der Insel Eiben gesehen.
woelfie, ich kann mich leider nicht erinnern. Die Aufenthalte sind schon Jahre her.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Antworten