News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2021 (Gelesen 216859 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2021
Ich habe auch so ein paar superdankbare Pflanzen die auch noch an den wiedrigsten Standplätzen noch treu blühen.Kriegs wirklich nicht übers Herz sie raußzuwerfen. ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
irisparadise hat geschrieben: ↑8. Mai 2021, 20:19
.
am Besten bei der nächsten Fahrt in den Urlaub im Süden einen Schlenker von der Autobahn zu uns nehmen. Noch besser vielleicht Einkehr auf der Rückfahrt - da anschließend der Kofferaum eh voll ist ;D ;D ;D
.
gut, zweimal. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
heute im Wiesengarten, die Knospen schwellen! Manche Sorten schieben 4 und mehr Blütenstiele. Ich vermute, dass ich das mit der Kultur von Bart-Iris jetzt raushabe!
.
Raptor Red, nur eine Knospe, aber diese Verheißung!
.
Raptor Red, nur eine Knospe, aber diese Verheißung!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Irisfool hat geschrieben: ↑8. Mai 2021, 11:23
Und *Maibutter, SDB ein Sämling( wie kam ich nur auf diesen bescheuerten Namen ::)
Aber schön ist er bzw. sie!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
BW|7b|290 NN
pearl hat geschrieben: ↑8. Mai 2021, 20:48irisparadise hat geschrieben: ↑8. Mai 2021, 20:19
.
am Besten bei der nächsten Fahrt in den Urlaub im Süden einen Schlenker von der Autobahn zu uns nehmen. Noch besser vielleicht Einkehr auf der Rückfahrt - da anschließend der Kofferaum eh voll ist ;D ;D ;D
.
gut, zweimal. ;D
immer gerne ;D
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
BW|7b|290 NN
Sämlinge der Zukunft - schwer bewacht ;D
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
BW|7b|290 NN
und dass diese Iristypen immer auch gleich noch mit Paeonien in die Kiste springen müssen ;D ;D ;D
zezeze, was da wohl rauskommt! ;D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Kurz vor dem Gewitter( nun scheint wieder die Sonne) :: konnte ich doch noch ein paar Iris fotografieren.
Pepe , blüht doch freundlicherweise mit einer Blüte.
Pepe , blüht doch freundlicherweise mit einer Blüte.
Gross ist die Ausbeute heute nicht, aber Golden Muffin ist schon mal da.
Und Bluebeard's Ghost. Ich liebe die Blaubärtigen 8)
Oriental Baby, habe ich vom Berg Tabor in Israel mitgebracht, ohne zu wissen wie sie mal blüht und 3 Wochen im Koffer mitgeschleppt, ja nur die Harten kommen in den Garten.... ;D ;)
Love's Tune, auch ein schöner Blaubart 8)