News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2021 (Gelesen 215208 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2021
Nicht nur, aber besonders wegen Irisfool welche von meinen gelben IBs.
.
Das ist `Sangreal´, vor zwanzig Jahren als eine rosa TB sommers gepflanzt, schon im folgenden Herbst hat sie dann gezeigt, dass sie was anderes ist. Da sie das regelmäßig macht, war die Enttäuschung erträglich. Später habe ich dann einen Namen dran bekommen.
.
Das ist `Sangreal´, vor zwanzig Jahren als eine rosa TB sommers gepflanzt, schon im folgenden Herbst hat sie dann gezeigt, dass sie was anderes ist. Da sie das regelmäßig macht, war die Enttäuschung erträglich. Später habe ich dann einen Namen dran bekommen.
-
BW|7b|290 NN
da hab' ich doch glatt spontan noch was ;D
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
BW|7b|290 NN
...
(dieses blöde Win10 dreht mir ständig die Bilder auf die Seite. Warum gibt es in diesem Forum keine Vorschau mit Bild?)
(dieses blöde Win10 dreht mir ständig die Bilder auf die Seite. Warum gibt es in diesem Forum keine Vorschau mit Bild?)
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Diese stammt vom Ufer der Ardeche. Der Überbringer war mit der, damals wohl vor Scham im Wasser versinkenden Ehefrau, Kanu fahren, hat die Iris am Rand entdeckt und an mich gedacht. (Ihr größter Wert ist zwischenzeitlich eine Erinnerungspflanze zu sein, an ein völlig sinnfrei aus dem Leben desertiertes menschliches Rindviech [sic!]).
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Vielleicht dieselbe, aber aus ganz anderer Richtung, kann evtl. weg.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Von einem kleinen Staudengärtner, der nur Iris in Farben verkauft, woher er die her hatte weiß er nicht mehr. IB `Hagar´s Helmet´ sollte passen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Noch eine Hand voll sonstiger netter Sachen, der gestrige Sommertag hat offensichtlich einiges rausgepusht.
.
Die ersten Blüten von IB `Morgendämmerung´, vor ziemlich genau 26 Jahren über einen Umweg getopft aus Laufen bekommen, damals in meiner Vorstellung eine Art Iris-Arkadien...
.
Die ersten Blüten von IB `Morgendämmerung´, vor ziemlich genau 26 Jahren über einen Umweg getopft aus Laufen bekommen, damals in meiner Vorstellung eine Art Iris-Arkadien...
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
ist notiert, halte bitte weitere im Auge. ;) So do I. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
SDB `Blue Line´, die erste die blüht aus einer evtl. etwas überbordenden Bestellung bei Lukon. Das sie passt ist zumindest nicht das aller schlechteste Zeichen. Der gelbliche Hauch am Bart erinnert mich ein wenig an "yellow snow", aber bei einer gerade noch so nicht erforenen Blüte, sollte man vielleicht auch etwas gnädiger sein.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Noch SDB `Kaching´, "diese Art" mag ich eigentlich weniger, speziell die eine gefällt mir aber ausgesprochen gut!
irisparadise hat geschrieben: ↑10. Mai 2021, 21:50
...
.
die kommt jetzt auf meine Liste.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Morgendämmerung - an der kann ich mich nie sattsehen und jedes Jahr ist es wieder eine ganz neue Begegnung, noch nicht soweit hier.
.
.
verständlich, ist tu die auch auf die Liste. Das Andenken an den Deserteur, sehr gelb. :-\
.
Krokosmian hat geschrieben: ↑10. Mai 2021, 22:06
IB `Bold Stroke´, an der kann ich mich nicht satt sehen.
.
verständlich, ist tu die auch auf die Liste. Das Andenken an den Deserteur, sehr gelb. :-\
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
#469 sieht nicht so aus wie 468, bei 469 ist das Hängeblad länger ( wenigstens auf dem Bild hat sie eher eine Ähnlichkeit mit Sangreal.) Aber du stehst davor und kannst sicher besser vergleichen.
Ich kann das nachvollziehen, ich habe auch so ein paar Erinnerungskandidaten, die bleiben dürfen, aber es gibt auch welche da hat es Jahre gedauert, sie los zu werden, man erinnere sich an Chantilly ;D ;D( gestern begegnete sie mir noch auf meiner website( griesel😨,muss ich unbedingt bald üderberarbeiten). Dasselbe steht mir wahrscheinlich nun mit English Cottage bevor.Einmal kommt der Tag an dem sie mich nicht mehr nervt.😁😁
Ich kann das nachvollziehen, ich habe auch so ein paar Erinnerungskandidaten, die bleiben dürfen, aber es gibt auch welche da hat es Jahre gedauert, sie los zu werden, man erinnere sich an Chantilly ;D ;D( gestern begegnete sie mir noch auf meiner website( griesel😨,muss ich unbedingt bald üderberarbeiten). Dasselbe steht mir wahrscheinlich nun mit English Cottage bevor.Einmal kommt der Tag an dem sie mich nicht mehr nervt.😁😁
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.