sicher bin ich mir auch nicht...bloß fragt es sich, welche es dann istroro, ich habe Zweifel, dass das Karen Blixen ist. Bei mir ( und in Hubers Schaugarten ) wächst sie straff aufrecht - nix mit malerisch hängend... ;)LG :)Viridiflora
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 52969 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Heidi, hoffentlich keine richtige Grippe, sondern "nur" eine Erkältung. Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung 
- rorobonn †
oh, damnit kämpfw ich im moment auch...tagelang halsschmerzen...und nun verpulverisiere ich taschentücher (eigentlich eine ganze rolle toilettenpapier, denn das ist weicher und stest zur hand...aber es klingt nicht ellegooohhnt genug@ roro! gar nicht lange hat sie nötig! Aber irgendwas ist mir heute Morgen schon auf den Magen geschlagen..... nee, nee , nicht was du meinst![]()
ist wohl eine Grippe im Anzug, werd's mal mit einem anderen Anzug probieren.......
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
noch besser: Laß dir eine kochen[koche dir aus einem suppenhuhn eine gute brühe, dear: das hilft!!!!
-
Irisfool
Danke bianca. Bis jetzt noch kein Husten , Schnupfen, Heiserkeit, doch alle "Gräten"tun mir weh, obwohl ich garnichts getan habe und der Kaffee schmeckt mir nicht. Aber so spare ich mir wenigstens die Grippeimpfung, die ich eh nicht wollte

-
Irisfool
Danke roro! Ja , die altbewährte Hühnerbrühe, solange es nicht meine sind...... 
- rorobonn †
...mein gott, ich werde alt: (vor den kopf schlag) KLAR!!!also:ggf vorarbeit leisten...plötzliches schwindeln...leichtes festhalten an türrahmen und wänden oder so...dezentes einknicken in den knieen bzw straucheln (nicht zu stark, sonst auffällig) dann mattes, freundliches abwinken mit beruhigendem lächeln, bei herbeieilenden oder fragenden mitbewohnern..."nein nein...geht schon....nur einen moment bitte...)tapferes gehen zur nächsten sitzgelegenheit...vorsichtiges hinsetzten und steifesn behalten der position....auf frargen erst beim zweiten mal reagieren...sich entschuldigen dafür....dann etwas von tee oder so murmeln, den man sich gleich machen würde...hilft alles nichts:pizza service, denn das ganze ist ja anstrengend gewesen 
Und? Klappt immer??
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Irisfool
Du kannst das aber gut!!
. Momentan brauche ich garnichts, denn selbst Bratluft irritiert
Aber wie ich sehe verkehre ich ja in bester Gesellschaft

- rorobonn †
...ich lebe seit jahren allein......aber meine katzen gucken stets mitleidig ;Dach, wenn man von hartgesottenen egoisten umgeben ist, die nicht wirklich gleichgültig, sondern nur verwöhnt sind...dann hilft es schon ganz gut...ich entsinne mich, dass ich mitunter fiebrig werden musste bloß um auch einmal abendbrot serviert zu bekommen
also im prinzip klappt es schon
es ist eine frage der dosierung, denke ich...und beruht auf einer nüchternen einschätzung der jeweiligen situation
...aber immer wieder frage ich mich: was ist denn bloß los mit euch evastöchtern????? das sollte doch nicht ich als mann ech sagen
....ist das eine folge der emanzipation????
...mein absoluter lieblingsspruch zu dem thema: als eine dame der gehobenen gesellschaft in England zur damaligen zeit passend gefragt wurde, warum sie sich denn nicht für das frauenwahlrecht engagieren würde, meinte sie nur: "also die frau, die ihren mann nicht dazu bringt, dass zu wählen, was sie will...also die sollte sich mal was schämen!" 
-
Loli
Roro, ich schick Dir eine PM, die erklärt, wie Hühnersuppe gekocht wird
. Du setzt Dich dann ins Auto oder auf den Zug und bringst Irisfool auf die Beine.Das sind die Adamssöhne
, die mal wirklich gefragt wären. Der weiße Ritter mit der Hühnersuppe
. Dann kann frau im umgekehrten Fall auch wieder tätig werden
.LG Loli
Roro, leider...........................muss ich sagen, ich bin KERNGESUND!!!!Gut, ein bisschen Kreuz und Beine und Gelenke und Arthrose und komische Beulen an den Fingergelenken................Das ignoriere ich einfach!!Ein bisschen Grippe, was macht uns denn das schon aus.
;DDenk an all die schönen vor allem morbiden Rosen, die darauf warten, endlich entdeckt zu werden.
- rorobonn †
...lach...als ob ich noch lernen müsste, wie man hühnersuppe kocht...ich, der ich ganze wildsäue schon auf dem tisch hatte um sie auseinder zu nehmen
...was da an suppenfleisch und knochen für brühen abfällt
;)aber den schimmel zum reiten kannst du mir gerne schicken, loli......klugerweise töte ich dann das potentielle suppenhuhn "vor ort"...das wird irisfool schnell...GANZ schnell wieder munbter machen, denke ich
und ich bracuhe dann ganz schnell auch wieder das pferd

- rorobonn †
na bitte...eine frau, die es verstanden hatleider...........................muss ich sagen, ich bin KERNGESUND!!!!Gut, ein bisschen Kreuz und Beine und Gelenke und Arthrose und komische Beulen an den Fingergelenken................Das ignoriere ich einfach!!Ein bisschen Grippe, was macht uns denn das schon aus.![]()
![]()
-
Raphaela
Kochen?!?
- Niiiemals! 8)Heinrich Münch isses mit Sicherheit nicht.Hier blühen u.a. noch The Prince, The Nun, La Biche, Alfred de Delmas, SdlM
, Sweet Juliet, St. Swithun, diverse THs, Winchester Cathedral, Mme d´Enfert, Pierre de St. Cyr und ziemlich viele Rosen haben grade wieder Knospen. - Von mir aus braucht´s noch gaaanz lange nicht Winter werden