News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1860034 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Vielleicht lässt sich die Dicentra wiederbeleben. Wenn nicht - ich hab im Herbst vmtl. wieder etwas Samenansatz an der meinen.
Und mal wieder einen Daumen hoch für Kirschenlohr. Letzte Woche bestellt, Dienstag verpackt, heute angekommen, alles sieht gut aus. Jeweils ein Dutzend Helenium "Hartmut Rieger" und Echinacea "Magnus" zum Lücken füllen. Einigen Verbenas war der Winter etwas zu frisch dieses Jahr und im Hauptbeet sind leider Wühlmäuse unterwegs.
Kann jemand die beiden Beigaben identifizieren? Sehen zwiebelig aus:
- Bauerngarten93
@Mottischa
Das ist ärgerlich. Sowas muss natürlich anstandslos ersetzt werden. Bisher bin ich von sowas verschont geblieben. Sowas wünscht man keinen. Hoffe alles beste.
Das ist ärgerlich. Sowas muss natürlich anstandslos ersetzt werden. Bisher bin ich von sowas verschont geblieben. Sowas wünscht man keinen. Hoffe alles beste.
Evtl eine Graslilie, Anthericum.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Waldschrat hat geschrieben: ↑14. Mai 2021, 14:50
Vielleicht lässt sich die Dicentra wiederbeleben. Wenn nicht - ich hab im Herbst vmtl. wieder etwas Samenansatz an der meinen.
Ich hab sie schon gewässert und eben die Gärtnerei angeschrieben. Ich warte mal ab, ob sich da noch Leben regt. Danke Schrati :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Oh nein! Da freut man sich tagelang auf die Bestellung, wartet auf DAS Klingeln des Boten - und wird dann so enttäuscht! :-[
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
Hallo allerseits,
wie sind den die aktuellen Erfahrungen mit Gewiehs? Ich habe beschlossen, dass zum Herbst etliche neue Gartentulpen u.v.m. in meine Beete Einzug halten sollen. Bisher habe ich immer bei Bernd Schober bestellt, aber der ist ja schon vor allem auf die botanischen Schätzchen spezialisiert, und Gewiehs hat ein breites Angebot, wenn mich auch stört, dass immer recht wenig zu den Standortansprüchen dabei steht.
Vielleicht kann auch noch jemand etwas über den Versand von Camphausen sagen. Er gibt sich ja viel Mühe, etwas zu den Ansprüchen der einzelnen Pflanzen zu sagen, also bin ich da eigentlich recht zuversichtlich. Albrecht Hoch macht auch einen guten Eindruck, aber das Sortiment ist halt nicht so groß wie bei G.
Alles Liebe Acanthus
wie sind den die aktuellen Erfahrungen mit Gewiehs? Ich habe beschlossen, dass zum Herbst etliche neue Gartentulpen u.v.m. in meine Beete Einzug halten sollen. Bisher habe ich immer bei Bernd Schober bestellt, aber der ist ja schon vor allem auf die botanischen Schätzchen spezialisiert, und Gewiehs hat ein breites Angebot, wenn mich auch stört, dass immer recht wenig zu den Standortansprüchen dabei steht.
Vielleicht kann auch noch jemand etwas über den Versand von Camphausen sagen. Er gibt sich ja viel Mühe, etwas zu den Ansprüchen der einzelnen Pflanzen zu sagen, also bin ich da eigentlich recht zuversichtlich. Albrecht Hoch macht auch einen guten Eindruck, aber das Sortiment ist halt nicht so groß wie bei G.
Alles Liebe Acanthus
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Bei allen diesen kannst Du unbesorgt bestellen. Camphausen ist halt eher eine 'Apotheke' ;).
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Apotheke ist relativ, er hat auch preisgünstiges -würdiges.
Und halt Raritäten.
Massenware gibt`s direkt in Holland günstiger und auch gut.
Und halt Raritäten.
Gruß Arthur
Starking007 hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 08:07
Apotheke ist relativ, er hat auch preisgünstiges -würdiges.
Und halt Raritäten.
Volle Zustimmung.
Es geht längst nicht immer um den Preis. Ich kaufe da aus Prinzip nicht mehr, man macht ja so seine Erfahrungen.
Hausgeist hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 08:56
Ich kaufe da aus Prinzip nicht mehr, man macht ja so seine Erfahrungen.
Mit Andeutungen zur arbeiten ist schlechter Stil.
Hat jemand Erfahrungen mit lrbgshop in Litauen?
Das ist Leonid Bondarenko. Der ist schon in Ordnung, auch wenn man oft lange warten muss.