News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2021 (Gelesen 215132 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2021
Und Daughter Of Stars, ist wohl erst nach demRegen erblüht ;D ;). Eigentlich ist sie immer die Erste von den TBs
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
irisparadise hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 05:52BHappy hat geschrieben: ↑14. Mai 2021, 22:38
Weil Du #615 einen schrägen Vogel genannt hast: Da wär dann Blaumeise ein passender Name ;-)
Ist notiert ;D
Ich werde sie sorte noch 1-2 Jahre beobachten und falls sie registriert wird, bekommt sie diesen Namen. :)
Das freut mich! ;D
Irisfool hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 10:45
Ebenso * Blauwalparty mit einer sehr langen Blütezeit pro Blüte, trozt widriger Wetterumstände. (Ist immer noch dieselbe Blüte als vorher gezeigt)
Macht seinem Namen alle Ehre! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
pearl hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 00:29
absolut überrascht und überwältigt war ich von diesem Fund. IB 'Touch Of Blarney' 2003 Barry Blyth. In echt sieht sie fast türkisblau aus mit olivgrünem Spiegel und gelbgrünem Rand an den falls.
.
Liest sich so:
heavy yellow olive overlay radiating from beard
beards navy blue, hairs tipped olive mustard
.
ein Hauch von Blarney.
Ich hatte sie auch schon im Auge. Das bestärkt mich jetzt. Danke fürs Zeigen!
Irisfool hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 08:58
.
Pearl, Touch of Blamey, muss ich mir auch organisieren 8)
.
IB 'Touch of Blarney habe ich hier gefunden. Ich hätte nicht gedacht, dass sie sofort blüht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Irisfool hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 10:46
Und Daughter Of Stars, ist wohl erst nach demRegen erblüht ;D ;). Eigentlich ist sie immer die Erste von den TBs
.
Wahnsinn! Nach der verzehre ich mich schon lange und habe überlegt ob ich die aus Amerika - ... - und du hast die! UUPs, ich hab die offenbar auch, eine von denen im Topf, die geschützt überwintert haben. Gleich werde ich mal nachsehen, was von der noch da ist.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Die gibt es auch bei Bourdillon.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Danke für die Adresse pearl. Anke war etwas schneller ;) ;D
Bei Gombault hab ich Blarney auch gefunden :D und noch ein paar andere süchtigmachende 8)
Finde schon schlimm genug um hier reinzuschauen ::) :P ;D hab mir fest vorgenommen dieses Jahr keinen iriskatalog anzusehen. L :-[angsam wirds eng......
Irisfool hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 11:47
.... hab mir fest vorgenommen dieses Jahr keinen iriskatalog anzusehen. L :-[angsam wirds eng......
haha, nur zu Versuchszwecken! ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
BHappy hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 11:41
Bei Gombault hab ich Blarney auch gefunden :D und noch ein paar andere süchtigmachende 8)
hier. Versenden die auch nach Deutschland? Ich bin grottenschlecht in Französisch und kriege es gerade noch hin bei Bourdillon zu bestellen. Cayeux hat inzwischen eine deutschsprachige Seite.
.
Nee, ich will dieses Jahr keine Iris bestellen. Genauso vage entschlossen wie Irisfool. ;) ;D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Die versenden auch nach D, und das hilft dir jetzt auch nicht wirklich. ;D
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
@ Crambe, wenn du mich von den Vibert-Rosenmonstern erlöst hätte ich wieder 2 Beete für "Versuchszwecke und käme da nach dem Jäten auch nicht zum Vorschein blutend, wie nach einem Granatsplitterhagel ::) ;D ;D ;)
;D was brauch man Rosen, wenn man Iris haben kann! ;D "Granatsplitterhagel" ist gut. Wahrscheinlich der Grund warum der Mann das "piekige Zeug" nicht ausstehen kann.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky