News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hier ein Geranium, das ich als Ableger bekommen und im Herbst gepflanzt hatte. Ich hatte etwas ganz anderes erwartet, es entpuppt sich aber tatsächlich als ein G. Phaeum mit hellgrünem, kräftigem Laub und für ein Phaeum relativ großen, dunkellika Blüten. Könnte das 'Lily Lovell' sein? Wer hat eine Idee? Es hat nicht, wie Jule's, eine braune Blattzeichnung und ist auch nicht rosa. 8)
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Ein Klasse Bild von dem Geranim phaeum. Bei mir habe ich etliche Sämlinge in der Farbe oder ähnlich. Auch mit panaschierten Blättern. So schöne Fotos wie du habe ich aber nicht Buddelkönigin.
Buddelk hat geschrieben: ↑14. Mai 2021, 11:40 Hier ein Geranium, das ich als Ableger bekommen und im Herbst gepflanzt hatte. Ich hatte etwas ganz anderes erwartet, es entpuppt sich aber tatsächlich als ein G. Phaeum mit hellgrünem, kräftigem Laub und für ein Phaeum relativ großen, dunkellika Blüten. Könnte das 'Lily Lovell' sein? Wer hat eine Idee? Es hat nicht, wie Jule's, eine braune Blattzeichnung und ist auch nicht rosa. 8)
Ich schließe mich Buddelkönigin‘s Frage an! Mein G. phaeum habe ich vor Jahren auf den Freisinger Gartentagen gekauft, weiß nicht mehr bei wem, ausgezeichnet mit „G. phaeum Philippe Vapelle“. Dass das nicht stimmen kann, wusste ich damals noch nicht.
mir gefällt dieser thread nur über Geranium phaeum! . 'Philippe Vapelle' ist ein Geranium Renardii und versamt sich nicht. Diese dunkel blaue Varietät von Geranium phaeum wird der Sorte Raven zugeordnet. Raven ist aber fast schwarz und wird nur von Hans Kramer so angeboten. Alle anderen Anbieter verkaufen diese kräftig blaue und großblumige Sorten. Wenn man Glück hat!
Dateianhänge
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Und Geranium das ganz schnell den Garten mit Sämlingen beglückt. Ich mag sie gerade wegen ihrer Farbenvielfalt und weil sie so unkompliziert sind. In diesem Jahr finde ich das es besonders große Büsche sind. Es regnet bei uns andauernd. Ihr habt aber eine große Vielfalt und es ist schön sich die Bilder an zu schauen.