News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 52914 mal)
-
marcir
Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!
Zu guter letzt, André le Notre: ein etwas schwieriger Kandidat, die im Regen Mumien bildet. wenn sie aber blüht, ist der Duft sehr kräftig! 
-
SWeber
Wunderbare Bilder von wunderbaren Rosen, Marcir 
-
Irisfool
So, und das sind nun wirklich die allerletzten rosigen Herbstgrüsse; denn gerade habe ich sie alle zurückgeschnitten :-\LG Irisfool
Wow, was bei Euch noch so alles blüht.
Hier sind es nur noch Winchester Cathedral, Martine Guillot, Multiflore de Vaumarcus, Champney´s Pink Cluster und James Veitch, die blühen. Knospen haben Blanche Lafitte, Louise Odier, Jacques Cartier, Boule de Neige und Mme Alfred de Rougemont, wenn es die nächsten Tage so warm bleibt, gehen die bestimmt noch auf. 
LG Cristata
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...du hast recht, cristata...da ist ja bei dir quasi kaum eine blüte
::)lach, ich freu mich ja für euch...werde schon überglücklich sein, wenn meine papa meilland noch seine letzte blüte öffnet...auf die delphin wage ich schon nicht mehr zu hoffenmarcir...deine andre le notre sieht herrlich aus...bei mir bildete "mein" andre die einzigen blüten, die ich wahrnahm, in einem wahrhaft unschönen leichen-pergament-ton auf schimmel-rosa-basis aus....sah grauslich aus
...aber nun bin ich froh,ihm noch ein jahr geschenkt zu haben...von der blattgesundheit war er nämlich unschlagbar bei mir...und auch extrem robust
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Viridiflora
@roro: Von Deiner Farbbeschreibung her müsste mich André eigentlich sehr interessieren. Passt genau in mein Beuteschema (leichenfarbig...). Grauslich ist immer gut...
;DLGViridiflora
- rorobonn †
...also, ich liebe die morbiden töne ja auch
aber es gibt grenzen, dessen, was ich schön-morbid und einfach nur "fehlfarbig" finde
aber vielleicht ist mein andre le notre ja noch lieb und produziert ein paar hübsche blüten zum ende des rosen´jahres 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
löwenmäulchen
Noch einmal eine der wunderbaren Blüten von Marie-Antoinette 
Smile! It confuses people.
bei mir blühen noch william shakespeare, diamond jubilee(hat noch knospen bekommen, ich fürchte die werden nicht mehr) und boule de neigeletztere wird mir bezüglich blühen immer unheimlicher
und hab grad gesehen daß die 2 stecklinge angegangen sind
wenn die nur den winter überstehen..
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hier blühen noch die beiden Bibernell-Rosen, die Rosa Majalis und auch die weiße Unbekannte gibt sich noch ein letztes Mal die Ehre. Nächstes Jahr um diese Zeit sind es dann hoffentlich vieeeeeel mehr. Natürlich auch eine SdM
.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
Natürlich auch eine SdM.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Irisfool, das sieht ja geradezu altmeisterlich (Holländer?So, und das sind nun wirklich die allerletzten rosigen Herbstgrüsse; denn gerade habe ich sie alle zurückgeschnitten :-\LG Irisfool
Schöne Grüße aus Wien!
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Habe mich gerade über die vielen schönen Fotos gefreut
Ein bißchen beneide ich die Klimabegünstigsten um so manche Sorte... bei mir sind es halt immer die üblichen Verdächtigen :)Aber, vielleicht nicht ganz uninteressant: Der erste Frostschock wurde sehr unterschiedlich toleriert. Eigentlich hatte ich nicht mehr mit Blüten gerechnet, doch siehe da: Probuzeni (ein Roman in Fortsetzungen
) hat mir die schönsten und größten Blüten der Saison geschenkt:
Schöne Grüße aus Wien!