News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Mai 2021 (Gelesen 34780 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Maria-Ell.
- Maria-Ell.
- Jörg Rudolf
Das ist eine Veronica, Ehrenpreis, im Mecklenburg wurde / sie auch Männertreu genannt. Welche Art? Vielleicht Gamanderehrenpreis ? Ich lass sie in meinen Steingarten auch vagabundieren wo’s nicht stört.
- Maria-Ell.
Re: Was blüht im Mai 2021
Vielen Dank, Jörg Rudolf. :)
Sie wächst hier aus allen Ritzen, aber stellenweise auch in der Wiese. Lustige Namen gibt es! :D
Der Märzenbecher hat sich im Monat geirrt.
Sie wächst hier aus allen Ritzen, aber stellenweise auch in der Wiese. Lustige Namen gibt es! :D
Der Märzenbecher hat sich im Monat geirrt.
- Maria-Ell.
- Jörg Rudolf
Sieht aus wie ein kleines Exemplar der Sommerknotenblume Leucojum aestivum. Nahe verwandt mit dem Märzbecher. Blüht immer April / Mai.
- Maria-Ell.
Wow! Und ich hatte mich schon gewundert. :D
Nochmal danke!
Nochmal danke!
Norna hat geschrieben: ↑18. Mai 2021, 17:33
Und für alle, die nicht so scharfe Augen haben wie Krokosmian: Rhododendron ´Narcissiflora´an flechtenbewachsenem Gezweig. :)
:D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier blühen Asarina procumbens und Potentilla cantabrica:

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Gartenfreund54
Einer meiner absoluten Lieblingsblumen: Tränendes Herz :) - Haben wir bisher leider noch nicht im Garten
Was blüht bei euch sonst noch so?
Was blüht bei euch sonst noch so?
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Wenn es nicht Dein Foto ist (der Dateiname weist darauf hin) oder frei zur Verfügung gestellt wurde, entferne es bitte sofort. Es gibt sonst schnell Probleme mit Abmahnungen.
Hatte grade Zeit zum Recherchieren - die Fotos auf Unsplash dürfen frei verwendet werden. Dann ist alles prima.
Hatte grade Zeit zum Recherchieren - die Fotos auf Unsplash dürfen frei verwendet werden. Dann ist alles prima.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
foxy hat geschrieben: ↑16. Mai 2021, 20:55
Hallo Henriette, schöne blue Bells, was sind den das für Knabenkräuter auf dem zweiten Bild?
Tut mir leid, das weiß ich nicht. Ich hatte sie meiner Erinnerung nach aus dem alten Garten mitgenommen, bin mir aber nicht sicher. Das war nämlich schon 2016.
Hausgeist hat geschrieben: ↑18. Mai 2021, 21:53
Etwas für den zweiten Blick: Caulophyllum thalictroides
.
trotzdem tolles Foto. Mir völlig unbekannte Pflanze! Was du auch immer wo auftreibst!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky