News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenposten? (Gelesen 5192 mal)
-
Loli
Re:Rosenposten?
Kann mich dem Lobgesang auf Rosenposten nur anschließen
. Bei ihm erhältlich und sehr schön sind Robert Leopold, eine remontierende Moosrose, die ins apricot spielt und Joasine Hanet, ganz kräftig dunkelrosa, die meine neue Duftfavoritin ist.LG Loli
-
Landhausgarten
Hallo Mathilda,zu der Souvenir du Doctor Jamain? Keine Ahnung, leider.Dafür kenne ich mich mit "wollte ich immer schon haben" zu meinem Leidwesen SEHR gut aus *lächel*Zu Austins neueren Züchtungen muss ich dir teilweise widersprechen.Gut, es gibt manche, die sind auch überhaupt nicht "meins" - aber gerade die "schwer zu kombinierenden Farben" haben es mir angetan.Summer Song hätte ich bei Pedersen bestellt, wenn sie nicht ausverkauft gewesen wäre, ebenso wie die noch eigenwilligere Lady Emma Hamilton.Die Benjamin Britten habe ich im Garten und sie passt super in meine Rosen-Kräuter-Rabatte zwischen die Graham Thomas und die Heritage, mit Sombreuil im Hintergrund hinter der Graham Thomas als Busch und der Sophy's Rose gegenüber der Graham Thomas als Standard und weiter verlaufend die Othello, die Sebastian Kneipp und die Abraham Darby.Das hört sich jetzt sicher fürchterlich kunterbunt an, aber komisch, es sieht wunderbar aus - seitdem die poppig farbene Benjamin Britten die dezent aristokratisch gefärbte Rose de Resht ersetzt hat - ist es irgendwie ein Guss geworden.Kommt natürlich auf den Hintergrund (wie gesagt, gelb-grünes Haus), die Lichtverhältnisse (die Tourismusabteilung hat unsere Gegend zur "Toskana Badens" erkoren - also nichts mit sanftem Licht, welches zarte blush-Nuancen zur Geltung bringt, sondern eher gleißender Sonnenschein) und wie immer, den persönlichen Geschmack an.Die Pat Austin und die Ambridge Rose (insbesondere die erste auch nicht so ein einfacher Farbton) sollen z.B. das neue Sommerhaus einrahmen - Ambridge Rose auf der linken, farblich auf die Geoff Hamilton in der Mixed Border daneben abgestimmt und Pat Austin auf der rechten, die Apricot-Nuancen der William Morris aufnehmend.So findet sich für jeden Farbton, kräftig oder sanft, der richtige Standort...Lieber GrußLandhausgartensouvenir du docteur jamain? in dunkelrot und duftend, wollte ich immer schon haben :-) , trau mich wegen unserer winter aber nicht ganzaustins neuere züchtungen haben für mich teilweise doch diese manchmal schwer zu kombinierenden farben, zb benjamin britten oder jetzt summer song heißt die, glaub ich, mir gefallen die älteren von ihm besser.
"Heissa Hopsa! SOWAS stört doch keinen großen Geist"
---------------
Das ist eben das Leben!
Karlsson ist doch gerade darum so gut, weil er real ist. Es gibt immer einen Besserwisser irgendwo, Einbrecher gibts auch immer.
juttamurzynowskis weise Worte. Nachzulesen als Buchrezension in
---------------
Das ist eben das Leben!
Karlsson ist doch gerade darum so gut, weil er real ist. Es gibt immer einen Besserwisser irgendwo, Einbrecher gibts auch immer.
heh, ja, ist sicher geschmacksache. ich finde halt diese orange, rot orange töne eher ürgselig.wobei ich zugegeben einmal positiv überrascht war über die kombination einer orangen pat austin mit einer beinahe schwarzroten rose. sah sehr eigen aber doch schön aus.
-
Landhausgarten
Hallo an alle, die zugeraten haben......gestern kam die Lieferung von Rosenposten Pedersen und ich bin geplättet: Noch nie habe ich so kräftige und gesund aussehende Rosen im Versandhandel bekommen!Danke für dieses Forum hier - auf diese Adresse wäre ich sonst nämlich nie gekommen!
"Heissa Hopsa! SOWAS stört doch keinen großen Geist"
---------------
Das ist eben das Leben!
---------------
Das ist eben das Leben!
Sach ma - hast Du eine Auftragsbestätigung bekommen? Ich habe am Donnerstag bestellt - und frage mich nun, ob es ankam 
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Herr Pedersen verschickt keine Auftragsbestätigungen, dafür aber umso bessere Rosen
Man muss halt Prioritäten setzen 
Danke Detlev. :DIch hatte zeitlich zusammen mit anderen bestellt,die schon ihre Lieferung haben und fing an mir so meine Gedanken zu machen.....Dann warte ich nun beruhigt auf die Rosen.LG Malva
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
-
Loli
Kommt bestimmt Malva - und hoffentlich in der bekannt guten Qualität
.LG Loli