News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sammelaktion - Iris IB 'Morgendämmerung' 1971 Siegfried Ziepke - für Hausgeist (Gelesen 2039 mal)
Moderator: Nina
Sammelaktion - Iris IB 'Morgendämmerung' 1971 Siegfried Ziepke - für Hausgeist
ihr Lieben,
Hausgeist hat ja einen großen Garten, wie wäre es, wenn wir alle mal zusammenschmeißen, was wir an Morgendämmerung übrig haben?
.
MarkusG hat die größten Bestände inzwischen.
.
Cydora hat immer Rhizome, die über die Rasenkanten oder das Granitpflaster drüber wachsen. Cydora?
.
Ich hab auch das eine oder andere Rhizom, das ich abgeben kann.
.
Krokosmian kann auch was abgeben.
.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Irisfool..................................bekommt sie von Ingeborg
oile.....................................bekommt sie von Iris-Freundin
Gersemi
Kasbek
Schantalle
AndreasR
Quendula............................................................haben sie alle nicht.
Hausgeist hat ja einen großen Garten, wie wäre es, wenn wir alle mal zusammenschmeißen, was wir an Morgendämmerung übrig haben?
.
MarkusG hat die größten Bestände inzwischen.
.
Cydora hat immer Rhizome, die über die Rasenkanten oder das Granitpflaster drüber wachsen. Cydora?
.
Ich hab auch das eine oder andere Rhizom, das ich abgeben kann.
.
Krokosmian kann auch was abgeben.
.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Irisfool..................................bekommt sie von Ingeborg
oile.....................................bekommt sie von Iris-Freundin
Gersemi
Kasbek
Schantalle
AndreasR
Quendula............................................................haben sie alle nicht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Re: Sammelaktion - Iris IB 'Morgendämmerung' 1971 Siegfried Ziepke - für Hausgeist
Ich bin dabei! :D
Gießen statt Genießen!
Re: Sammelaktion - Iris IB 'Morgendämmerung' 1971 Siegfried Ziepke - für Hausgeist
Ich habe sie leider nicht :(
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe sie leider nicht mehr. :'( :'(
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich hab die Sorte leider nicht.
LG
Gersemi
Gersemi
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Kopfkino: Zum nächsten Forumstreffen in Hausgeisthausen fährt ein Siebeneinhalbtonner vor und kippt einen Haufen 'Morgendämmerung'-Rhizome vor die Grundstückseinfahrt, wonach dann die versammelten Foristen mit Kisten über den Haufen herfallen, jeder eine Kiste mitnimmt und Hausgeist am Ende doch noch den halben Schloßpark (oder die Schafköttelwiese ;)) dazukaufen muß, um alle „übrigen“ Rhizome unterzubringen ;)
Ich hab' sie übrigens auch nicht.
Ich hab' sie übrigens auch nicht.
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Kasbek hat geschrieben: ↑19. Mai 2021, 20:09Kopfkino:
;D ;D ;D (Wahnsinn pur!)
Was soll ich Neues dazu sagen?
Ich hätte sie gerne ...
... um sie sofort nach Hausgeisthausen schicken zu können! 8)
Aster!
pearl! :o :o :o Du bist ja verrückt!! ;D ;D ;D
So war das ja nun gar nicht gemeint. ;) Ja, ich freue mich über 'Morgendämmerung, aber bitte nicht übertreiben! :)
@Kasbek: Du bist nicht auf dem aktuellen Stand, die Schafköttelwiese kaufe ich doch gerade. ;D
So war das ja nun gar nicht gemeint. ;) Ja, ich freue mich über 'Morgendämmerung, aber bitte nicht übertreiben! :)
@Kasbek: Du bist nicht auf dem aktuellen Stand, die Schafköttelwiese kaufe ich doch gerade. ;D
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
So übermäßig viel braucht man zum Start davon eigentlich gar nicht. Sie wächst auch zu (besser als viele andere) und so toll sie ist, es gibt ja auch noch andere schöne Sachen. Bei Bedarf kann ich jedenfalls was abgeben.
Auf Schaafkötteln wachsen Iris besonders gut, sag was du brauchst 8) 8)
( Einmal kriegen wir sie Alle... ;D ;D ;))
( Einmal kriegen wir sie Alle... ;D ;D ;))
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
diese aktion ist ja ganz großartig! :o :D ;D
leider ist meine morgendämmerung fast verloschen, zumal hatte ich ja zwei varianten, eine mit rötlichvioletter äderung, eine mit gelber, keine ahnung, wer ggf. noch wo steht. die iris wollen in dem kleingarten nicht. :(
leider ist meine morgendämmerung fast verloschen, zumal hatte ich ja zwei varianten, eine mit rötlichvioletter äderung, eine mit gelber, keine ahnung, wer ggf. noch wo steht. die iris wollen in dem kleingarten nicht. :(
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Ich kann dir gerne wieder welche schicken. Ich hatte sie von dir. Auf den Schild steht: Morgendämmerung von oile ;)
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
Hausgeist hat geschrieben: ↑19. Mai 2021, 20:31
Aha, Du hast pearls Aktion also schon unterschwellig geahnt ;D
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
das care Paket für Berlin Brandenburg wird ja immer größer! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe leider keine, aber ich sah sie gestern live und in Farbe - und sie ist wirklich himmlisch. :)