Das zweite Jahr in Folge treiben bei einer Hamamelis nur vereinzelt normal geformte Blätter, immer im unteren Bereich. Die anderen Blätter sind winzig und verkrüppelt, so wie die beiden über dem normalen Blatt. Eine andere, deutlich ältere Hamamelis in der Nähe hat normale Blätter.
Was kann das sein?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Verkrüppelte Blätter an Hamamelis (Gelesen 891 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Verkrüppelte Blätter an Hamamelis
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Verkrüppelte Blätter an Hamamelis
Hhm, das war ja auch mein erster Gedanke. Dann scheint die empfindlicher zu sein als die anderen. Am Standort kann es wie gesagt nicht liegen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Mir ist letztes Jahr eine Hamamelis ob der Spätfröste komplett erfroren, die daneben hatten nur geringe Schäden.
Hätte nicht gedacht, dass Hamamelis überhaupt erfrieren können, aber die Spätfröste der letzten Jahren sind dabei, ganz neue Kapitel Pflanzengeschichte zu schreiben.
Hätte nicht gedacht, dass Hamamelis überhaupt erfrieren können, aber die Spätfröste der letzten Jahren sind dabei, ganz neue Kapitel Pflanzengeschichte zu schreiben.
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Mir ist auch eine Hamamelis erfroren, dass das in Deiner milden Gegend auch passiert, hätte ich nicht erwartet.