News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue Gartentiger (Gelesen 189472 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
superdino2
.. aus bella Italia

Re:Neue Gartentiger

superdino2 » Antwort #1245 am:

Bei den Nachbarn hab ich heut mittag sogar 5 kleine Kätzchen gesehen. .2 schwarze/3 getigerte ..GrußGünther
che superdino riposi in pace!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1246 am:

Da hättest ja selbst gar keine gebraucht ;) oder von denen welche bekommen können.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #1247 am:

Bei euch gibt es aber viele junge Katzen, täglich neu. Wird da nicht kastriert? Können sich die alle vermehren? Gruß Karin
Raphaela

Raphaela » Antwort #1248 am:

Scheinbar leider nicht ::)Finde das auch sehr traurig....
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #1249 am:

Bei euch gibt es aber viele junge Katzen, täglich neu. Wird da nicht kastriert? Können sich die alle vermehren?
Es scheint da oft eine ziemliche Ignoranz bei den Katzenbesitzern zu geben. Eine Katerbesitzerin sagte mal zu mir, warum soll ich den denn kastrieren lassen, das können doch die Katzenbesitzer machen :o ich konnte meine Empörung kaum verbergen, darauf sagte sie, sie habe noch nie darüber nachgedacht ::) :-\ Ich schätze diese Frau eigentlich sehr und hätte das nie von ihr vermutet.
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #1250 am:

klar ändert man das Leben der Katze...unserem Dicken gings ziemlich dreckig nach dem Kastrieren. Hat alles vollgek*zt und war todunglücklich.Aber nicht lange. war schnell wieder der alte, nur kamen halt nicht mehr ganz so viele Nachbarskater auf Besuch und haben ihm sein Futter geklaut, während er schlief ;Dkastrieren ist auf jeden Fall das geringere Übel...besser als die Kätzchen nachher einschläfern zu lassen (hab sowas als Kind mal miterlebt...es war schrecklich...) :-X
lg, Darena
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #1251 am:

Ich habe bisher nur Kater gehabt und habe sie immer kastrieren lassen. In 2 Monaten sind meine beiden auch dran. Es geht ja nicht nur um den unerwünschten Nachwuchs, auch um Streunen und Katerkämpfe.
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #1252 am:

Guten Morgen,Natura -- wenn wir das gewußt hätten von den Katzen beim Nachbarn, da hätten wir uns sicher dort bedient denk ich mir.Obwohl: so ist es besser. Unsere 2 kleinen sind wirklich das, was wir uns vorgestellt haben - sie sind zwar (noch) keine wirklichen Schönheiten (was man so als schöne Katze sich vorstellt), aber für uns sind die schönsten und nettesten auf jeden Fall. Außerdem haben wir die 2 ja auch aus dem TH, die hatten es ja schwer früher, als sie halbverhungert ohne Mutter und halbstot gefunden wurden. Dass sie dann von einer Frau mit Hund und anderen Katzen aufgepeppelt wurden, das merkt man eben schon jetzt. Da sind Nachbars Katzen schon sehr halbwild. Ob der überhaupt weiß, daß da welche sind? Wenn ich ihn die nächsten Tage mal sehe, dann werd ich ihn Fragen.Nein, hier wird normalerweise nix kastriert bei Katzen auf den Höfen. Denn schließlich kostet das ja Geld, und man hat ja immer wieder natürliche Ausfälle (Auto überfahren z.bsp.). Die Bauern regeln das dann auf andere Weise, wenn es zu viele werden.GrußGünther
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #1253 am:

Und natürlich muß man als Katze aus dem großen Hundenapf trinken, wenn er mal auf dem Boden steht.BildDie Hunde saufen ja auch bevorzugt schnell das Katzenwasser auf ;)
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #1254 am:

Hier sieht man 2 der 5 entdeckten Nachbarskatzen a bissl besser:BildNun auch als Ausschnitt / vergrößert:Bild
Irisfool

Irisfool » Antwort #1255 am:

Die getigerte ist ja ein Schnuckelchen, beide schauen aber sehr ängstlich.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #1256 am:

die sind sehr ängstlich.. man kriegt se kaum zu sehenda sind noch 2 getigerte und noch 1 schwarzer, was ich bis jetzt entdeckt habe.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #1257 am:

hallo, anbei ein paar neue Fotos unser Nachbarskätzchen - es sind 3 Tiger und 2 Schwarze:Bild Bild Bild Wenn die über den Winter und nicht unters Auto kommen - ja dann ist was los bei uns demnächst :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1258 am:

So gar nicht "supercatlike" :o :o :o 8) 8) 8) .... und ich wundere mich schon tagelang über katzenpfotenspuren auf der WC- Brille und dem wenigen Durst von Topolino , der mir schon Sorgen bereitete...... ::) ::) ::) ::)
Dateianhänge
A1044_Large.JPG
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1259 am:

komisches klo habt ihr ::) mal abgesehn von der katz 8)
Antworten